Supersprint, 330i Endschalldämpfer, N53

  • Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen ESD für meinen E92 330i, um etwas mehr Sound aus ihm rauszuholen. Dabei bin ich auf den ESD von Supersprint gestoßen (https://www.supersprint.com/ww…halldampfer-oo-80.aspx#!/).

    Den ESD kann man dank Flansch verschrauben, somit muss man den Serien ESD nicht abschneiden und kann jederzeit zurück rüsten, was ich ne ganz gute Sache finde.


    Was haltet ihr von dem ESD? Hat jemand bereits Erfahrungen? Lohnt er sich, oder sollte man doch lieber zu Eisenmann oder Reuter greifen?


    Ich bin für jegliche Hilfe sehr dankbar. :juhu:

  • Hallo,


    ich hatte mir damals für meinen Golf 3 mit 1,8 L und 75 PS Motor einen Endschalldämpfer von Supersport besorgt und drunter bauen lassen und kann nur sagen

    das die Dinger einen schönen tiefen Bass haben.

    Zu DIESEM den du dir da ausgesucht hast kann ich nichts sagen aber vielleicht hilft dir diese Antwort ja etwas.

    Preislich ist er natürlich in einer anderen Liga als mein 200 Euro ESD.

  • Moin, habe den Supersprint ESD drunter. Ist super passgenau und gut zu montieren. Hängt besser im Ausschnitt der Stoßstange als der Originale. Klang finde ich gut, habe jedoch keinen Vergleich. Und ich habe die NOx-Kat Ersatzrohre drin (N53), was das Ganze deutlich lauter macht.