E90 320I 2. Zylinder fällt 10sec nach Start aus. nach 5 min Fahrt (wenn warm) läuft er wieder,

• Hallo zusammen,

wie im Titel beschrieben, 2. Zylinder fällt paar sec nach Start aus, ist der Motor warm(ca. 5 Minuten), läuft der 2. Zylinder wieder mit, auch nach kurzem Abstellen.

Zum ersten mal aufegtreten vor ca. 4 Wochen bei sonnigem Wetter (27 Grad, trocken), jetzt bei 19 Grad un regen immer noch so.

Laufleistung 170.000 Km

Das wurde seit dem Auftreten alles gemacht :

- Kabelbaum durchgemessen (Wackelkontakte sind nicht auszuschließen, so der Mechaniker)
    - alle Zündkerzen gewechselt

- Zündspulen getauscht (Zylinder 1 <-> 2 und auch von anderem Fahrzeug mit gleichem Motor)

- Injektoren getauscht

- Kompression gemessen, Werte mehr als Top.

In der SuFu konnte ich leider nichts derartiges finden.

Vielleicht hat einer noch einen Tipp außer Motorsteuergerät tauschen ?
    Wer könnte Motorsteuergerät im Raum HH inkl Programmieren zum Testen tauschen ?

Mein Mechaniker hat keine Idee mehr, daher wende ich mich an euch.

Vielen, lieben Dank, eure Sandra :09-wbb4-kiss:

• Hallo,

was fällt denn aus, Kraftstoff oder Zündung? Motorabdeckung runter. Motor warm fahren und dann mal entweder vom Injektor oder von der Zündspule den Stecker abziehen.

Bei den Symptomen würde ich nicht auf das Steuergerät tippen, daß würde eher nach einer Zeit ausfallen und dann nicht wieder kommen oder von anfang an nicht funktionieren.

• Sandra81

Hat den Titel des Themas von „E91 320I 2. Zylinder fällt 10sec nach Start aus. nach 5 min Fahrt (wenn warm) läuft er wieder,“ zu „E90 320I 2. Zylinder fällt 10sec nach Start aus. nach 5 min Fahrt (wenn warm) läuft er wieder,“ geändert.