Öl Verlust/Verbrauch

  • Hast du einen n43 oder einen 46?

    Beim n43 ist es eher selten die Vakuumpumpe.

    Beim n46 kommt es sehr oft vor, dass die Vakuumpumpe undicht ist. Dann aber meistens auch in Verbindung mit der Ventildeckeldichtung und die Brücke die über der Vakuumpumpe liegt, sollte ebenfalls ausgebaut und abgedichtet werden.
    Es gibt einen Dichtungssatz für die Pumpe, aber wenn der Deckel schon leicht verzogen ist, hilft nur noch der komplette Austausch.

    Beim n46 kommt es, grad bei der hohen Laufleistung, auch öfter vor dass die Ventilschaftdichtungen undicht werden.
    Qualmt dein Fahrzeug aus dem Auspuff bläulich? Grad dann wenn du nach dem stehen an einer Ampel losfährst?

    hatte zuvor einen n46. Beim Wegstarten qualmt er raus, sonst nicht. Innenraum duftete herzlichst nach verbrannten Öl, welches auf den Abgasstrang tropfte.


    Hatte auch Ölverlust/verbrauch. Bei mir wurden exakt diese Dinge getauscht, danach war wieder alles in Ordnung. Allerdings wurde beim erneuern der Schaftdichtungen auch gleich der Kopf geplant usw.


    Vakuumpumpendichtung

    VDD

    VSD

    motor allgemein revidieren

    ..paar andere Dinge, aber hauptsächlich entstanden die Probleme durch das oben erwähnte.


    Die Kosten hierfür sind echt nicht lustig. Überleg dir, was du machst.

    E90 320i N46

    E92 330d N57

    G32 630xd B57

    E93 330d N57