E91 Leistungssteigerung

  • Servus Gemeinde,


    ich hätte folgendes Anliegen. Mein e91 325d Bj:2012 hat von mir nach dem Kauf eine Software Optimierung spendiert bekommen. Er hat jetzt um die 290ps und 600nm. Gelaufen ist er jetzt gute 145000.


    Ich sehne mich allerdings nach mehr Leistung. Im Internet erscheinen oft Modelle mit 350ps und mehr. Wie erreicht man die? Upgrade Turbo und Ladeluftkühler?


    Eventuell hat jemand Erfahrungen!?😃


    Gruß

    Max

  • Ohne DPF und mit anderem LLK kann man die 350ps aus dem Originallader rausquetschen.

    Ist dann allerdings obenrum nicht mehr rauchfrei.

    Mit leichtem Ruß muss man dann rechnen.

    Alles darüber dann mit Upgradelader.

  • Genau, DPF raus und LLK rein.

    6hp Getriebe hält noch viel mehr aus als 650nm.

    Fahren wir mit 1100nm.

    Würde dir xHP noch empfehlen, wenn du viel Drehmoment fährst.

    HDP geht zwischen 400-420ps in die Knie.

  • entweder DPF aus dem Gehäuse entfernen oder Downpipe verbauen.

    xHP ist ne Software fürs Getriebe, mit der man höhere Kupplungsdrücke fahren kann und die Drehmomentbegrenzer vom Getriebe werden angehoben.

    Weitere Vorteile sind das Ganganzeige, andere Schaltpunkte, Schaltwippen reagieren schneller,....

    Musst mal xHpFlashtool.com durchlesen.

    Ohne das anheben vom Drehmomentbegrenzer kann man auch keine saubere Motorsoftware machen, sonst läuft man immer in den Getriebebegrenzer.

    Ja ich fahre selber einen N57 und viele meiner Kumpel auch.

    Bis 5xxPs und 1xxxNm alles dabei.

  • Ok, Wahnsinn wieviel Leistung man aus diesem Motor bekommt! Über 500PS hört sich schon brutal an.... Dann werde ich mich mal daran setzen und Ihm weitere 50PS spendieren. Danke für deine Hilfe :)


    Lg

  • dann musst du aber mit rußen rechnen wenn du Richtung 350ps gehst, hier kommt der Original Lader einfach an seine Grenzen was Luftmasse angeht.

  • Ist halt auffällig im Straßenverkehr.

    Ein BMW mit DPF Rußt nicht.

    Deswegen ist es Recht leicht ersichtbar das was manipuliert wurde.