Danke, das werde ich wohl machen! Muss ich zu diesen Adaptern nicht immer noch Lizenzen oder Zusatzsoftware erwerben?
N53B30 ruckelt; Motorsteuerung?
-
-
2014? Gab es da überhaupt schon die aktuellen - jetzt dann fehlerfreien - Indexe ? Ich meine nein...
Meine wurden laut Serviceheft anfang 2015 getauscht.
-
Habe einen Beitrag in einem Forum gelesen in dem jemand bereits 2011 Injektoren mit Index 11 bekommen hat.
-
Hier die hinterlegten Fehler:
Die Fehler der Zündung auf jedem Zylinder haben mich stutzig gemacht, sodass ich die Kerzen nochmal ausgebaut und wieder eingebaut habe. War deutlich zu viel Fett dran, hört sich allerdings weiterhin wie davor an.
WhatsApp Image 2021-09-09 at 09.32.26.jpeg -
Hhm, auf allen Zylindern?! Finde ich seltsam.
Würde da erstmal die Kabelverbindung prüfen ob du eine lockere Masseverbindung hast.
Oder es ist etwas mit dem Kraftstoffdruck. Aber alle Injektoren auf einmal defekt bzw.alle Zündspulen/Kerzen, unwahrscheinlich.
Und dein Noxsensor scheint sich verabschiedet zu haben.
-
Ist es möglich, dass der Noxsensor aufgrund der schlechten Verbrennung/den anderen Problemen einfach entsprechende Probleme anzeigt? Kann auch mit den Nox-Fehlern nichts anfangen.
Was hat es denn damit auf sich? -
Ich würde erstmal sagen, das er keine Spannung bekommt oder keine Masse. Ggf.halt das ganze Steuergerät des Nox Sensor (ist eine Einheit mit dem Sensor) defekt, er zeigt ja alle fehler an, sprich Heizung + Sensor .
Wann ist denn der Fehler überhaupt aufgetreten? Ich gehe davon aus daß er auch bei warmen Motor weiterhin ruckelt? Du kannst mit dem Wagen fahren?!
-
Aufgetreten waren die Symptome das erste mal vor ca. einer Woche, das Ruckeln hielt sich in Grenzen, jedoch ging bereits einmal die MKL an. Das Ruckeln wurde dann beim nächstem mal starten sehr viel ausgeprägter und das Auto ging in den Notlauf. Ich habe dann präventiv Zündkerzen und Spulen gewechselt, alles von NGK . Das alles ist im Leerlauf, nach einem Kaltstart passiert. Bis auf die Fahrt zu einer Werkstatt, wurde das Fahrzeug nicht mehr bewegt. Als er warmgefahren war, ließ er sich verhältnismäßig gut fahren.
-
Hhm,
schwer zu sagen. Riecht er nach dem Kaltstart aus dem Auspuff nach unverbrannten Kraftstoff?
-
Ja auf jeden Fall. Sobald er warm ist nicht mehr.