Bluetooth nachrüsten (schon wieder), bei vorhandener Combox

  • Hi zusammen,

    ich hab mir als ersten Wagen überhaupt einen E91 Touring (11/2011) gebraucht gekauft. Ich hab (glaub ich) ein CIC Business mit Aux und USB in der Mittelkonsole, wo ich über USB vom iPhone sowohl über AppleMusic als auch über Spotify Musik abspielen kann. Covers werden bei AppleMusic ebenfalls angezeigt.

    Beim Putzen ist mir im Kofferraum die Combox (Media BN2000) aufgefallen, bei der allerdings vorne nur ein Kabel steckt, das fürs USB Interface sein müsste, bei USB 2 und Bluetooth steckt nichts.

    Bei meiner Recherche fand ich nur Artikel und Beiträge für Autos, älter als 2010, wo man immer die Combox nachrüsten muss. Meinen speziellen Fall konnte ich nicht finden, also Combox und USB/Aux vorhanden, aber keine Freisprecheinrichtung und Bluetooth.


    Deswegen meine Fragen: muss ich nur eine BT-Antenne nachkaufen und dann kann ich über BT streamen? Oder auch ein Mikrofon und dann hab ich schon die Freisprecheinrichtung? Oder muss man da in jedem Fall coden?


    Danke,

    Clemens