[Gelöst] Fahrertür zu, Schloss defekt (mechanisch), neues Schloss bestellt, wie Tür öffnen?

  • LMDV

    Hallo, da bin ich nicht sicher ich habe aktuell kein 12V Netzteil. Außerdem bin ich mir mit der Steckerbelegung auch nicht sicher bzw. Ich habe sie im Netzt nicht gefunden.

    Grüße

  • Hallo ich habe das Problem gelöst!!!


    Es lag nicht an der Elektrik! ich hatte wohl beim ersten Austausch des Türschlosses den Verbindungsbolzen vom Schließzylinder (Schloss/Türgriff außen) zum Türschloss nicht richtig montiert. Dieser hat das im Bild gezeigte Teil in der falschen Position blockiert. Somit lässt sich der Türpin nicht mehr hochziehen und die Tür gibt nicht frei.

    Genauso ist es übrigens in der entgegengesetzten Position. Dann bleibt der Türpin dauerhaft oben und geht nicht mehr runter.


    LMDV Danke trotzdem für den Schaltplan!


    IMG_7424.jpeg

  • Hallo zusammen,


    jetzt habe ich doch tatsächlich nach nur etwas mehr als einem Jahr das gleiche Problem wieder. Nachdem ich damals die Türe aufbekommen habe nachdem ich den defekten Verbindungsbolzen entfernt hatte und auch keinen Ersatzbolzen im Netzt gefunden hatte, habe ich den einfach erstmal weggelassen. Somit kann es jetzt daran nicht mehr liegen. Ich hatte auch ein neues Türschloss eingesetzt und es hat bis heute keine Probleme mehr gemacht. Nun habe ich wieder das Problem das die Tür sich weder von außen noch von innen öffnen lässt. Die Sicherung kann ich auch ausschließen, da ein bereits bestelltes neues Türschloss gut funktioniert. Die Türverkleidung habe ich bereits wieder bei geschlossener Tür entfernt.

    Kann mir jemand helfen wie ich nun die Türe auf bekomme? In anderen Beiträgen habe ich gelegen das es an einem defekten Bowdenzug liegen könnte, den habe ich mich aber noch nicht getraut diesen auszuhängen da das unheimlich schwer geht. Kann es Eurer Meinung nach daran liegen? Wenn ich den kleinen Hebel an dem der Türpin hängt nach oben drücke passiert nichts.