[Gelöst] Fahrertür zu, Schloss defekt (mechanisch), neues Schloss bestellt, wie Tür öffnen?

• Leide hat meine Theorie nicht gestimmt und es hat sich gar nichts getan. Ich bin ratlos.

Ich bin nun an die Notentriegelung ran gekommen aber der PIN will nicht oben bleiben und die Tür wird nicht entriegelt.

Der Türpin wird wie von einer Feder permanent nach unten gezogen.

In anderen Beiträgen wird ein kleines Zahnrad hinder der Türpin Fixierung gedreht aber bei meinem Schloss sieht man da garnichts.

Hat noch jemand einen Tip?

• So Problem ist gelöst!!!

Warum das passiert und weshalb es nicht mehr funktioniert habe ich nicht wirklich raus gefunden.

Aber ich habe die Tür aufbekommen und ein neues Türschloss eingesetzt.

Also ich habe einfach unterhalb des Befestigungspunkt für das Türpingestänge ein mittelgroßes Fensterchen freigebohrt und dann mit einem Schraubenzieher an den Zahnrädern rumgedrückt. Eines davon hat sich angefühlt wie als wäre es von einer Feder vorgespannt, nach dem ich dieses nach unten gedrückt hatte konnte ich die Tür öffnen.

Hier noch ein Bild. Diese Mühe hätte sich bei BMW bestimmt keiner gemacht und die Reparatur hätte einige hundert Euro gekostet wenn das überhaupt reicht.

Viele Grüße