Fremdstarten geht nicht. TOT?

  • hallo mein e91 325d is jetzt sehr lang gestanden eingemottet in der garage. Heute wollt ich ihn rausholen, hatte natürlich kein erhaltungsgerät an der batterie... ging nicht mal zündung an also wirklich tot. Dann fremdgestartet über die pole im motorraum und es ging zumindest die zündung an. Dann beim drücken des startknopfes hat es "klack" "zack" " brr" "zisch" gemacht... Iwie so ähnlich und zündung war wieder weg.... ab dem zeitpunkt war er iwie komplett tot. Also wenn ich jetzt die pole anstecke zum fremdstarten macht es nicht mal mehr dieses kleinen fünkchen kurz bevor man den pol berührt. Habs dann direkt im kofferaum auf den pol der batterie und da funkts auch nicht. Ganz komisch. Das batterie ladegerät erkent die batterie auch nicht und fängt das laden gar nicht erst an...


    Oder hab ich beim auto das die starthilfe gab was zerstört?


    Kann da auch iwie eine sicherung geflogen sein durch die aktion? Werd wohl eine neue batterie einbauen müssen. Kanns da jetzt iwie was zerschossen haven wenns nicht mal mehr so bisschen funkt?

    Wie kann das sein dass es beim drücken des startknopfes gleich alles tot ist und dann nix mehr geht?


    Wie bekommt man den kofferraum auf ohne strom? Bin reingekrabbelt von innen. Hab hinten kein schloss, vll find ich es aber auch nicht.


    Mit anrollen bringt man den ned zum laufen oder wenn innen nicht mal die zündung angeht?

  • Anrollen würde ich ihn wahrscheinlich nicht.


    Im Kofferraum musst du die große Stoff Verkleidung am Heckdeckel abmachen, da drunter ist ein Seilzug an dem man zum öffnen ziehen muss.


    Ich würde erstmal einfach ne neue Batterie einbauen und den Motor vielleicht ein paar Mal von Hand durchdrehen.

    Jenachdem wie lange der gestanden hat, kannst du auch kurz die Injektoren abstecken und den Motor etwas drehen lassen.

  • ok dann bau ich heut ne neue ein. Fands nur komisch dass das fremdstarten dann plötzlich nicht mehr ging...kann da irgenteine sicherung oder steuergerät schaden genommen haben?