Getriebeprobleme E92 325D

• Dann stimmen die Daten im etk bei Leebmann aber nicht... Schade!

Danke jedenfalls!

• genau diese Angaben stehen bei Leebmann auch.

Steht in allen ETK im Netz so.

Du hast wahrscheinlich die Schaltgetriebe Kardan angeschaut.

Diese ist nämlich gleich lang, da es das gleiche Getriebe bei beiden ist.

• genau diese Angaben stehen bei Leebmann auch.

Steht in allen ETK im Netz so.

Du hast wahrscheinlich die Schaltgetriebe Kardan angeschaut.

Diese ist nämlich gleich lang, da es das gleiche Getriebe bei beiden ist.

Da hast du wohl recht, ja :D sry!

Naja, so wie es aussieht werde ich ein gutes 19er finden müssen, damit das PnP passt... Sonst ist der Aufwand für den alten Wagen doch zu groß finde ich.. 2 Jahre soll er noch durchhalten.

LG Alex

• Hey, wenn man die Kardanwelle mit tauscht ist ein wechseln dann problemlos möglich? Also elektrisch alle Stecker gleich? Und Ölkühlerleitungen etc?

Das von meinem 325d rutscht auch und wenn ich es tausche dann gleich ein stärkeres damit nichtsmehr in weg steht für ein bisschen mehr Leistung.

• verstehe ich richtig das du bei deinem 325d M57 das 6hp19 gegen das 6hp26 tauschen möchtest ?

Ja das wäre die Idee, natürlich nur wenn das ohne elektrische Anpassung oder ähnliches möglich ist. Mechanische Teile gegen andere original teile austauschen wäre kein Problem

• Top vielen Dank!

Sicherlich hilfreich! Denke das 6hp26 sollte für mich ausreichen. Habe leider die kleinen Injektoren mit denen ist sowieso nicht so viel Leistung möglich. Zwischen 250 und 300Ps wäre ich schon zufrieden aber dafür halt möglichst Robust, da es mein daily ist.

• Das sprengt leider mein budget.

Vielleicht in Zukunft mal wenn ich mich an die Mehrleistung gewöhnt hab. Mit Upgrade Ladeluftkühler und nem überholten Motor+Turbo+DPF sollte ja auch bisschen Leistung möglich sein.