Zittern beim Bremsen aus über 90 der so...

  • Moin.


    Das Fahrwerk, also Federbeine und Dämpfer wurden VA und HA komplett mit Domlagern in 2019 vor 20tkm bei 128tkm gemacht.

    Ich kann nicht aus keiner Rechnung erkennen, daß die Lenker schon gemacht worden sind.

    Wenn es ne Scheibe wäre, müßtte ja auch bei kleinerer Geschwindigkeit irgendwas schon zu merken sein oder??

    Also sollte ich vermutlich die vier untere Lenker, die Stabistangen und die Stabibuchsen mal neu machen bei der Lauleistung und anach 15 Jahren oder wie seht ihr das?

    Sollte eigentlich eine Vermessung nicht notwendig sein? Lemförder oder TRW, also ZF.


    Zum Teil relativ komische Abrllgeräusche, fahrbahnabhängig. Zwar sind die Potenza RFT HA nagelneu und VA 3Jahre alt mit 20tkm, aber ich habe gelesen, daß die RFTs zum Teil echt laut abrollen.... gut, jetzt kommen erstmal die Winterpneus drauf, mal sehen. Was denkt ihr, Zusammenhang mit RFT?


    Dank

  • Zugstrebe ist Nr.8, die heisst so, weil sie beim Bremsen auf Zug belastet wird. Bremsscheiben verhalten sich oft wie eine Reifenunwucht und treten auch nur bei bestimmten Geschwindigkeiten auf

  • wären also evtl die einfachste Option, ohne die ganzen anderen Geschütze aufzufahren...

    Naja, ich werd es wohl wieder so machen: Kiste bestellen mit allem Krempel drin und ggf in Teilen wieder zurücksenden...

    Bin grade am Zusammenstellen des Warenkorbs.


    Schade, daß Teilehaber und Daparto nicht einen Warenkorb zusammenstellen lassen und am Ende anzeigen, bei welchem Shop alles zusammen am günstigsten geht....das kenne ich so vollständig umgesetzt tatsächlich auch nur bei medipreis.de für apothekenzeug...

  • Poltern ist nicht vorhanden...dann sollten die also gut sein. Evtl läuft es ja echt nur auf die Scheiben hinaus. Das wäre ne versöhnliche Sach! Könnte ich schmerzfrei den CCC Dinosaurier um ein Android Display bereichern....