Beiträge von haggx

    So, heute früh verbaut im Regen vor der Tür. Ging alles erstaunlich easy, nur das alte Traggelenk hat schon einige mitm Fäustling gebraucht, um sich zu bewegen.


    Erfolg? Jupp, Nix mehr rubbelt, insgesamt viel mehr Präzision...so viel, daß nun auffällt, daß links nun deutlich straffer ist, als rechts...er ist beim Bremsen rechts nun einfach schwammiger als links...werde ich also beizeiten rechts auch mal erneuern.


    Geile Sache, dann am Ende doch schnell behoben gewesen...knappe 2h hab ich schon geschraubt mit tausend Mal wieder in den Keller laufen usw....morgen wird Garage aufgestellt, dann kein Gerenne mehr...


    Danke übrigens!!

    1. beidseitiges Sehen

    2. Verbindungsinit vom ccc

    3. Vergabe vom Code vom Handy aus

    4. eingabe des codes im ccc...

    dann abbruch...


    schon tausend Formate bezüglich des einzugebenden Strings durchgetestet, daran liegt's nicht. Und auch die üblichen Verdächtigen gehen alle nicht. Die mögen sich irgendwie nicht, scheint aber kein Einzelfall zu sein.


    poco x3 nfc

    naja, ich will eigentlich nur die Freisprecheinrichtung nutzen können und das Radio. Klar wären Androidfreiheiten schön, aber es würde mir um Willen der Telfonie vollkommen ausreichen, mit dem bestehenden System connecten zu können.


    Da ist bluetooth vorhanden und Handy und ccc sehen sich auch, nur mögen die sich wohl nicht. der auf einer Seite generierte bt-Code wird auf der anderen Seite schlicht nicht akzeptiert.


    Nachdem im BMW so schön wie bei keinem anderen Auto der Aschenbecher als Handyständer für die Navigation taugt, habe ich dahingehend keine ernsthaften Anwandlungen...


    hab schon geschaut, ob es ne App gibt für's Handy, die nen alten bt-Standard softwaremäßig simuliert - nix gefunden. Evtl könnte man ja n alten USB-bt-Dongle ans Handy stecken und den als Transmitter nutzen?


    Klar, ich könnte mir n altes Dreckshandy kaufen, von dem Kompatibilität bekannt ist und ne zweite SIM da reinpacken...nur daß halt ich eigentlich gerne mit beiden SIMs, die im normalen Handy sind auch entsprechend verbunden wäre...möglicherweise gibt es sogar ein dualsim Handyy, das bekanntermaßen connecten kann, da hört der Spass aber auf, ewil für jede zusätzliche SIM ca 3-5€ mtl anfallen und das wäre Geldverbrennen...da würde ich eher n Wert schaffen und n Androiden fest einbauen.

    es ginge mir ja nicht um die Passform - egal...rein die Verbindung wäre interessant...da wird es mit nem pocofon vermutlich eher schwierig oder von was hängt's im Detail ab?


    Also worauf ich hinaus will -evtl bin ich da ja von vorneherein aufm Holzweg: Kann ich über den Adapter (und was auchimmer hinter der TCU installiert sein muss hardwaretechnisch) einen Adroiden so connecten, daß damit dann die Freisprecheinrichtung genutzt werden kann...? Laden des Handys oder Zugriff auf MP3s sind mir vollkommen unwichtig.


    Muss ich rausfinden, ob die SA 6NF (Musikschnittstelle für Smartphone) oder die SA 6NS (Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung) verbaut ist oder bringt mich die Info am Schluss eh nicht weiter?? Wie ginge das ggf? Welche Relevanz hat das auf die Telefoniefunktion?