Keine Bremswirkung nach Schlauchtausch hinten

  • Heutzutage ist alles möglich

    Bei den Autodoktoren war auch schon so ein Fall, allerdings sind da die Bremssättel weggebaut worden wegen Lackierung. Aber beim Zusammenbau li und re vertauscht. Die Werkstätten haben den Fehler nicht gefunden und haben munter getauscht

  • Beim Bremssattel muss der Entlüftungsnippel oben sein. Hoffentlich sind die Bremssättel li, re nicht vertauscht worden.

    Genau das habe ich mir auch gedacht, keine ich von meinem Scirocco so. Hinten muß man die Sättel beim ersten entlüften demontieren und ausrichten um sie sicher entlüften zu können. Keine Ahnung wer sich die Konstruktion ausgedacht hat. Könnte bei deinem ggf.auch daran liegen. DIe sollen mal den Sattel demointieren, Holzklotz vor den Kolben legen und dann so sntlüften das der Sattel hoch liegt+ Entlüftungsnippel nach oben zeigt.