M Pedale Einbau WTFFFF???!!!

• Ich hatte die auf´n E46.
    Musste damals beim TÜV zur Nachuntersuchung weil ich die nicht eingetragen hatte.
    Und 70€ - 80€ fürs eintragen ist für die Dinger einfach zu teuer....

(P.S. vorsicht wenn deine Schuhe nass sind, dann sind die Dinger absolut rutschig!)

Hallo,

ich habe die Pedale knapp 8 Jahre auf einem E46 draufgehabt und kann das mit dem Rutschen bei starker Nässe bestätigen.
    In dieser Zeit war ich einige Male beim TÜV wegen HU/AU und auch anderen Eintragungen - bei den Pedalen hat nie jemand was gesagt, wegen Eintragen oder ähnlichem.
    Das Bohren und Anschrauben ist wirklich nichts weltbewegendes und locker zu schaffen.

Gruß
    Michel

• ok wenn ihr das sagt :wacko: .

Mhh welchen Bohrkopf muss ich da nehmen?

Und habt ihr irgendwie Markierungen draufgemacht?

Naja im Notfall wenn alles schief geht hau ich den Gummi wieder drüber :lol:

• also ich hab nen 3er o. 4er Bohrer genommen - musst mal die schraube gegenhalten obs passt

ganz einfach, pedal passend auflegen und mit nem weissen edding durch die löcher auf die pedale, somit hast du deine makierungen

das bremspedal ist aus metall und am schwierigsten, musst schon ordentlich aufdrücken mit einem Metallbohrer!!!

hinter das gaspedal einen holzklotz legen das es nicht wegklappt beim bohren

Viel Spass :!:

• haha werde ich haben^^.

Naja morgen mach ich mich mal ans Werk^^.

Und am Dienstag lass ich es dann eintragen (da kommt der TÜV) immer^^

• Sind die werkseitigen denn auch so befestigt :spinn: ? Kann ja nicht sein das im Werk einer mit der Handbohrmaschine wartet bis einer mit M-Paket kommt :lol:

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Jo Leute sry das ich nochmal Frage, aber in anderen Foren habe ich gelesen das wenn man die original M Pedale hat sie nicht beim TÜV eintragen muss.
    Was stimmt jetzt?

Hab wie gesagt diese hier
    http://cgi.ebay.de/BMW-M-Pedal…a415&_trksid=p3286.c0.m14

• Was heißt "Original M"? Die verlinkten Pedale sind ja nicht von BMW hergestellt bzw vertrieben (oder irre ich mich?) und somit auch kein Originalteil.

• Die Pedale aus dem Link sind keine org. BMW. Die gab es in dieser ausführung nie von der M-GmbH.

Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung: