M Pedale Einbau WTFFFF???!!!

• Also Eintragen X-P

Jopp...

oder halt nicht. Hat beim Ex-Audi damals auch keinen interessiert. Aber wer auf Nummer sicher gehen will, muss es eintragen lassen. (Wäre mir die Einzelabnahme in Höhe von 70€ aber nicht Wert)

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Mhh meinst du das beim TÜV (alle 2 Jahre) es keinen gejuckt hat?
    Weil wenn dan ein Unfall passiert z. B. und die checken mein Auto und sehen das die Pedale nicht eingetragen sind dann ist die Versicherung doch futsch?

• Wenn du dir morgen an der Teppichkante das Genick brichst, ist dein ganzes Leben futsch :P
    Sorry, ich bin da halt anders. Weder Polizei noch TÜV haben die geänderten Pedale interessiert...

P.S.: Der Versicherungsschutz erlischt nie!!! Die Versicherung kann dich bis maximal 10.000€ in Regress nehmen.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Jo Leute war heute beim :bmw-smiley: .

Und da hab ich mal gefragt wie es aussieht wenn man die Pedale einbaut (habs immer noch nicht gemacht :lol: ), ob man TÜV machen muss.
    Dann meinte der Mechaniker zu mir der TÜV sei grad da ich soll ihn mal fragen. Der TÜV meint schon das man das Eintragen muss.

Jetzt kommt aber das andere Problem. Er meinte ob ich für die Pedale irgendwelche Papiere habe von wegen Alg. Betriebserlaubnis etc.

Ich hab ihm gesagt das bei mir nichts mitgeliefert wurde. Nur die Pedale und die Schrauben.

Leider ist mir erst später eingefallen, dass die Pedale doch diese Stvo Zulassung haben :weinen: , aber ich ja keinen fetzen Papier bekommen habe von wegen Stvo Zulassung.

Kann man das dem irgendwie anders verständlich machen.

Nicht das der meint ich erzähl da irgend einen Mist nur damit die Pedale eingetragen werden können. :staunen:

• Die Pedalen haben kein Teilegutachten, durch die Einzelabnahme bekommst du doch die Zulassung.

• sagt mal findet ihr die alle schön ? ich mags iwie nich so wenn M drauf steht aber kein M drin ist ^^

• :dito:
    M-Technik steht bei mir auch in der ausstatung
    und es ist ein 330xd

da steht doch auch M

• Naja bisschen blöd ist es schon das es nicht orginal von BMW ist, aber wenn man ein M Paket etc. hat dann kann man sich doch so Pedale auch kaufen.

Es hat halt nicht jeder soviel Geld sich einen zu kaufen. Da will man halt aus seinem 3er der eh schon gut zur Kasse schlägt :super: einen kleinen M3 machen.

Und soweit man bei nem 320i ein M3 Schild hinklebt ist alles erlaubt :meinung:

• sooo, hab diese gestern auch eingebaut :)
    bei Kupplung und Gas gibt es keine Probleme, da diese aus Plastik und somit leicht zu bohren sind , das Bremspedall ist aus metall :wall: :lol: (hab einen 3mm Bohrer genommen). Mit ca 1 Stunde muss man rechnen, da diese kleinen Mütter irgendwie aufgedreht werden müssen und zwar dort, wo man nix sieht und keinen Platz zum schrauben hat :)