Viele Autos in der Preiskategorie (>300tkm, keine Vollausstattung) gehen vermutlich in den Export, Balkan usw.
Da wird dann nicht sooo auf die Ausstattung geschaut, hauptsache er fährt und ist günstig....
Viele Autos in der Preiskategorie (>300tkm, keine Vollausstattung) gehen vermutlich in den Export, Balkan usw.
Da wird dann nicht sooo auf die Ausstattung geschaut, hauptsache er fährt und ist günstig....
Sry für OT aber gibt es eine Grenze bei der Laufleistung wo man ggf. die Kette provisorisch machen sollte ?
Müsste jetzt den genauen Tachostand nachsehen, aber bei ca. 320 Tkm hab ich die Kette bei Panik45 tauschen lassen.
Weil's so schön war und er nen guten Rabatt bekommen hat, gab es gleich noch ne neue HDP, und weil ich den Zustand wissen wollte, neue Pleuellager (waren aber noch gut).
Alles rein vorbeugend für das geliebte Autolein. Aber die Kette hat eine steigende Wahrscheinlichkeit, zu reißen. Und da er mehr als 650 - 700 Tkm wohl nicht erleben wird, ist das ein guter Zeitpunkt - außer der Eimer ist eh durch.
Falls er bei 400 Tkm noch läuft, gibts auch noch mal ne komplette Getriebeüberholung bei Simon.
Ok, jetzt wird's OT.
Alles anzeigenHallo zusammen!
Mein E91 325d wurde jetzt nach 2 Jahren durch einen E90 320d ersetzt. Den neuen werde ich nächste Woche Mal ordentlich mit ein paar Bildern vorstellen!
Morgen steht die erste Umbauaktion an, die Eton/Mosconi Eigenbau Anlage muss auf jeden Fall rüber in den E90
Dabei habe ich jetzt für den alten Dreier ein paar Optionen und wüsste da gerne Mal wie ihr das ganze einschätzt.
Kurz zum Auto, es ist ein E91 325d 06/2008 VFL mit knapp 300tkm, Bilstein B12, Aktivlenkung Anhängerkupplung, Kurvenlicht, Ablagepaket, Panorama-Dach, Handschalter ohne Navi.
Für das Auto habe ich vor ein paar Monaten eine komplette LCI Innenausstattung mit Stoff Sportsitzen und Lordose bekommen (200€). Würdet ihr beim Umbau der Musikanlage die alten Stoffsitze, oder die LCI Innenausstattung einbauen? Die andere wird dann separat verkauft.
Die gleiche Frage stellt sich mir auch beim Sportlenkrad. Das habe ich auch nachgerüstet, das alte Standardlenkrad mit MFT habe ich hier auch noch rumliegen.
Ich bin da echt etwas ratlos, achten bei der Laufleistung die Leute überhaupt noch auf Sportsitze und Sportlenkrad?
Gruß
Thilo
Was über den Serienstand hinaus geht und noch richtig gut aussieht, würde ich getrennt verkaufen. Mehrausstattung nimmt natürlich jeder gerne, aber in dem Alter ist es vermutlich wichtiger, dass das Auto überhaupt noch funktioniert, TÜV drauf ist, dass die Reifen noch Profil haben, der Motor sauber läuft usw.
Würde ich in der Preisklasse suchen, wäre mir das jedenfalls wichtiger als ein Lederlenkrad. Nehme ich natürlich gerne, aber 200,- lege ich dafür nicht drauf.
Danke für den ganzen Input! Ich war die letzten beiden Wochenenden ziemlich krank, der Umbau hat sich deshalb etwas verzögert...
Ich werde jetzt aber definitiv die Sonderausstattung separat verkaufen.
Aktuell überlege ich noch die Spiegel und den Komfortzugang zu übernehmen.
Bei den Spiegeln müsste ich leider beim alten den Lin Bus zurück rüsten und beim neuen nachrüsten, das wäre schon mit etwas Aufwand verbunden.
An einen kompletten Komfortzugang komme ich so günstig wahrscheinlich nicht mehr dran. Da bräuchte ich dann nur noch neue Türgriffe, weil man die wohl nicht lackieren kann? Und einen neuen Schlüssel. Weiß jemand ob ich da irgendwie die Schlüssel umschreiben lassen kann? Also die Schlüssel vom alten für den neuen und umgekehrt