Einfluss von Ausstattung auf den Kaufpreis

  • Viele Autos in der Preiskategorie (>300tkm, keine Vollausstattung) gehen vermutlich in den Export, Balkan usw.

    Da wird dann nicht sooo auf die Ausstattung geschaut, hauptsache er fährt und ist günstig....

  • Sry für OT aber gibt es eine Grenze bei der Laufleistung wo man ggf. die Kette provisorisch machen sollte ?

    Müsste jetzt den genauen Tachostand nachsehen, aber bei ca. 320 Tkm hab ich die Kette bei Panik45 tauschen lassen.

    Weil's so schön war und er nen guten Rabatt bekommen hat, gab es gleich noch ne neue HDP, und weil ich den Zustand wissen wollte, neue Pleuellager (waren aber noch gut).

    Alles rein vorbeugend für das geliebte Autolein. Aber die Kette hat eine steigende Wahrscheinlichkeit, zu reißen. Und da er mehr als 650 - 700 Tkm wohl nicht erleben wird, ist das ein guter Zeitpunkt - außer der Eimer ist eh durch.

    Falls er bei 400 Tkm noch läuft, gibts auch noch mal ne komplette Getriebeüberholung bei Simon.

    Ok, jetzt wird's OT.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Was über den Serienstand hinaus geht und noch richtig gut aussieht, würde ich getrennt verkaufen. Mehrausstattung nimmt natürlich jeder gerne, aber in dem Alter ist es vermutlich wichtiger, dass das Auto überhaupt noch funktioniert, TÜV drauf ist, dass die Reifen noch Profil haben, der Motor sauber läuft usw.

    Würde ich in der Preisklasse suchen, wäre mir das jedenfalls wichtiger als ein Lederlenkrad. Nehme ich natürlich gerne, aber 200,- lege ich dafür nicht drauf.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Danke für den ganzen Input! Ich war die letzten beiden Wochenenden ziemlich krank, der Umbau hat sich deshalb etwas verzögert...


    Ich werde jetzt aber definitiv die Sonderausstattung separat verkaufen.


    Aktuell überlege ich noch die Spiegel und den Komfortzugang zu übernehmen.


    Bei den Spiegeln müsste ich leider beim alten den Lin Bus zurück rüsten und beim neuen nachrüsten, das wäre schon mit etwas Aufwand verbunden.


    An einen kompletten Komfortzugang komme ich so günstig wahrscheinlich nicht mehr dran. Da bräuchte ich dann nur noch neue Türgriffe, weil man die wohl nicht lackieren kann? Und einen neuen Schlüssel. Weiß jemand ob ich da irgendwie die Schlüssel umschreiben lassen kann? Also die Schlüssel vom alten für den neuen und umgekehrt