E91 325i Automatik

• Hallo zusammen,

bin aktuell auf der Suche nach einem E91 325i Automatik VFL.

Dabei ist mir dieses Fahrzeug ins Auge gesprungen: Link entfernt

Ausstattung (Automatik, Sportsitze, Navi, Panoramadach, Getränkehalter) gefällt mir sehr gut. Historie müsste ich über die VIN nochmal in Erfahrung bringen.

Was meint ihr dazu? Ist leider ein weiter Weg für mich, deshalb bin ich noch zögerlich.

Danke für jegliche Hinweise.

BG

Alex

• Alexandros89

Hat den Titel des Themas von „E91 525i Automatik“ zu „E91 325i Automatik“ geändert.
  • Sieht passend aus.
    Unbedingt drauf achten dass der Motor richtig kalt ist beim Starten und drauf achten dass er kalt ganz sauber läuft.
    Ölverbrauch ist ein Thema.
    Ansonsten wie immer, auf die Bühne, FS auslesen usw.

• Schauen, ob er sich beim spontanen Gasgeben verschluckt. Ggf. Die KGE via Öldeckel abheben testen?

Ansonsten sieht alles gut aus.

Bei der Laufleistung auch mal genau auf das Getriebe achten, wenn du manuell schaltest wie zügig das ganze von statten geht.

• Sieht passend aus.
    Unbedingt drauf achten dass der Motor richtig kalt ist beim Starten und drauf achten dass er kalt ganz sauber läuft.
    Ölverbrauch ist ein Thema.
    Ansonsten wie immer, auf die Bühne, FS auslesen usw.

Danke Euch für die vielen Tipps. Bzgl. Ölverbrauch habe ich mich schon eingelesen - es gibt keine Möglichkeit das irgendwie zu überprüfen oder? KGE kann man wohl über den Öldeckel testen, aber sonst?

• Danke Euch für die vielen Tipps. Bzgl. Ölverbrauch habe ich mich schon eingelesen - es gibt keine Möglichkeit das irgendwie zu überprüfen oder? KGE kann man wohl über den Öldeckel testen, aber sonst?

Kannst natürlich versuchen es im Kaufvertrag festzuhalten dass „Der Wagen verbraucht auf 10 000km maximal 1 Liter Öl“ , aber ob es dir im Zweifelsfall was nützt? Eher nicht.

• Wenn er weit weg ist...und bevor (!) Du hinfährst evtl.

...dieprüfer.de

...gibt Wertgutachten (und Dir damit eine Einschätzhilfe ob es sich lohnt hinzufahren...) was Du auch zur Verhandlung nutzen kannst...

HG MaxJ30

• Moin Moin,

fahre am Wochenende mal nach Hamburg Freunde besuchen und werde mir das Auto mal ansehen. Habe mit dem Verkäufer gesprochen und er berichtete, dass das Auto im letzten Jahr einen gerissenen Keilriemen hatte, der wohl in den Motor gelangt ist. Wurde aussagegemäß alles fachmännisch gereinigt (u.a. war das Ölsieb verstopft). Gibt es da irgendwelche Punkte, auf die man bei so einem Fall noch besonders achten sollte?