TCU verbaut...laut Vorbesitzer für ein altes Ericsson Fon

  • haggx

    Hat den Titel des Themas von „TCU verbaut...laut Vorbesitzer für ein alter Ericsson Fon“ zu „TCU verbaut...laut Vorbesitzer für ein altes Ericsson Fon“ geändert.
  • Darauf steckt man einen Snap In Adapter - für ältere Handys den passenden sind auch noch welche lieferbar bei BMW oder in der Bucht.

  • heisst: Wenn es diese Vorbereitung gibt, dann kann ich auch auf jeden Fall darüber nen Androiden mitm ccc connecten, auch wenn die bluetooth Verbindung versagt wird??

  • es ginge mir ja nicht um die Passform - egal...rein die Verbindung wäre interessant...da wird es mit nem pocofon vermutlich eher schwierig oder von was hängt's im Detail ab?


    Also worauf ich hinaus will -evtl bin ich da ja von vorneherein aufm Holzweg: Kann ich über den Adapter (und was auchimmer hinter der TCU installiert sein muss hardwaretechnisch) einen Adroiden so connecten, daß damit dann die Freisprecheinrichtung genutzt werden kann...? Laden des Handys oder Zugriff auf MP3s sind mir vollkommen unwichtig.


    Muss ich rausfinden, ob die SA 6NF (Musikschnittstelle für Smartphone) oder die SA 6NS (Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung) verbaut ist oder bringt mich die Info am Schluss eh nicht weiter?? Wie ginge das ggf? Welche Relevanz hat das auf die Telefoniefunktion?

    330xd, Automat, Limousine, 2006.

    2 Mal editiert, zuletzt von haggx ()

  • Die Snapins/Ladeschalen sind eigentlich nur für die Anbindung der Außenantenne und fürs Laden interessant (ggf. noch für die Anbindung des Musikplayers im iPhone). Die Anbindung zwecks Telefonie findet nur via Bluetooth statt.

  • OK, dann komme ich an der Stelle offenbar kein Stück weiter und muss dann nen Androiden einbauen anstatt des vorhandenen CCC Displays...Dank

  • Nicht unbedingt - du könntest ja auch BT fürs CCC nachrüsten als weitere Möglichkeit wenn nicht vorhanden.

    Kommt immer auf das Budget und die eigenen Erfordernisse an was man wie will.

    So lange DAS nicht geklärt ist bei dir ist jedes Wort eigentlich für die Katz denn machbar ist im Prinzip fast alles. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von robertx66 ()

  • naja, ich will eigentlich nur die Freisprecheinrichtung nutzen können und das Radio. Klar wären Androidfreiheiten schön, aber es würde mir um Willen der Telfonie vollkommen ausreichen, mit dem bestehenden System connecten zu können.


    Da ist bluetooth vorhanden und Handy und ccc sehen sich auch, nur mögen die sich wohl nicht. der auf einer Seite generierte bt-Code wird auf der anderen Seite schlicht nicht akzeptiert.


    Nachdem im BMW so schön wie bei keinem anderen Auto der Aschenbecher als Handyständer für die Navigation taugt, habe ich dahingehend keine ernsthaften Anwandlungen...


    hab schon geschaut, ob es ne App gibt für's Handy, die nen alten bt-Standard softwaremäßig simuliert - nix gefunden. Evtl könnte man ja n alten USB-bt-Dongle ans Handy stecken und den als Transmitter nutzen?


    Klar, ich könnte mir n altes Dreckshandy kaufen, von dem Kompatibilität bekannt ist und ne zweite SIM da reinpacken...nur daß halt ich eigentlich gerne mit beiden SIMs, die im normalen Handy sind auch entsprechend verbunden wäre...möglicherweise gibt es sogar ein dualsim Handyy, das bekanntermaßen connecten kann, da hört der Spass aber auf, ewil für jede zusätzliche SIM ca 3-5€ mtl anfallen und das wäre Geldverbrennen...da würde ich eher n Wert schaffen und n Androiden fest einbauen.

    330xd, Automat, Limousine, 2006.

    2 Mal editiert, zuletzt von haggx ()

  • Welche Seite akzeptiert welchen Code nicht? :)


    Bei mir ist es schon eine Weile her, dass ich mein Handy verbunden habe, darum weiß ich nicht mehr genau, wie das Vorgehen war, aber ich meine man musste den Code aufm Handy eingeben ( 0000 ?)?


    Bei mir funktioniert es nämlich mit einem Nokia 8 /Android 9 und die Software vom Auto könnte noch die erste sein (Bj. 2006).