Alpina B3 vorne tieferlegen

• Hi zusammen

Ich fahre einen E93 Alpina B3 vfl. Ich kann an der Optik eigentlich nichts bemängeln, nur dass er mir vorne einfach ein wenig zu hoch sitzt (vor allem bei offenem verdeck) Nun habe ich mir verschiedene Wege überlegt, den vorne etwas runter zu kriegen

Das Fahrverhalten soll bestmöglich gleich bleiben, da die Entwickler von Alpina meine Ansprüche in sachen sportlichkeit/komfort genau getroffen haben. Deshalb kommt für mich ein Komplettfahrwerk nicht in Frage.

Ich habe mir 2 Möglichkeiten überlegt:

1. Von Werk aus sind beim Alpina meines wissens Eibach Federn verbaut. Dann könnte ich vorne einfach ne nummer tiefere Eibach Federn verbauen (10-20mm tiefer).

Da könte sich das Fahrverhalten aber ändern oder?

2. Andere Federteller einbauen. Sollte das Fahrverhalten nicht verändern.

Habt ihr andere Ideen? Habt ihr Erfahrungen mit tieferlegungsfedern vorne/Federteller?

• mit Federteller behälst du deine Eigenschaften bei.

Wenn du diese unbedingt beibehalten willst, dann musst die Federn so lassen wie sie sind.

Auch tiefere Eibach Federn fahren sich anders als deine jetzigen.

• Nimm die Domlager vom E9x Xdrive.

kommst ca 1cm tiefer.

okay danke für die info :)

Und an nen Alpina verändert man nichts,aber wirklich rein garnichts 8o

Wshalb ist das so?

Meiner Meinung nach kann man das gut machen, solange es kein pfusch gebastel mit China Waare ist.

Einmal editiert, zuletzt von Bdreier ()

• justen Deiner ist aber auch perfekt.

Sogar trotz der Felgen :D

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Ich kann mir an dem Design absolut nichts abgewinnen, aber an Deinem kann ich sie akzeptieren :D

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !