Passt der Performance ESD vom Coupe auf die Limousine?

  • Wie versprochen wollte ich mich zu diesem Thema zurückmelden. Der ESD ist nun verbaut und er hat mit ein wenig Anpassung auch gut drangepasst.

    Die Anpassungen waren das Kürzen der Rohre ausgehend von der Midpipe und diese dann näher aneinander zu rücken.


    Die Endrohrblenden stehen nun etwas weiter raus, das sieht allerdings meiner Meinung nach sehr gut aus. (Ich werde noch auf die Aussage von Maniac79 zurückkommen ob es den Tüv tatsächlich stört)

    Interessante Anmerkung: Ich hatte in meinem Fahrzeug keinen MSD Verbaut und dieser ist komplett Serie. N55 Modelle haben meines Wissens nach auch keinen.


    Daten zu meinem 335:

    Motor: N55

    BJ: 02/11

    Modell: E90


    Der Sound ist merklich lauter - was nicht unbedingt jeden Nachbarn freut aber was solls :D. Die serienmäßige Schubabschaltung bis 5000 U/min und 80km/h knallt nun ordentlich mehr und ich hatte schon mehr als einen hinter mir, der bei zu dichtem Auffahren auf das Knallen der Abgasanlage hin ausgewichen ist :evil:. Nicht unerwähnt lassen will ich den Kaltstart der einfach nur der Wahnsinn ist - jeden Morgen eine Freude.


    Der N55 klingt definitiv tiefer und böser ohne den schönen kernigen Klang des Reihensechsers zu verlieren (subjektive Meinung). Jedem der sich diese Nachrüstung überlegt, kann ich das nur ans Herz legen. Innen hört man den unterschied auch, allerdings sollte man das Konzert eher von außen anhören, da dort (natürlich) der Unterschied sofort heraussticht.