Nagelneue M57 Ansaugbrücke für 85€?

• Hallo,

ich will meinem M57, 325d eine neue Ansaugbrücke spendieren, da ich mir die Sauerei beim Reinigen gerne sparen würde.

Ich bin auf die folgende bei eBay gestoßen:

ebay-klick

Sollte man die Finger von solchen Billigteilen lassen oder seht ihr das bei einer Ansaugbrücke unkritisch? Gibts vielleicht sogar Erfahrungen diesbezüglich?

Beste Grüße

Florian

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Also ich würde es nicht riskieren. Reinige lieber deine ASB. Satz neue Dichtungen dazu und fertig ist die Sache.

Wenn du den Geraffel eh unten hast kannste dir direkt überlegen die Glühstifte samt Steuergerät zu tauschen, weil dann kommst du gut dran.

• Alles klar, danke euch.

Die Glühkerzen werden natürlich gleich mitgewechselt. Aktuell mag er bei Kälte nicht so gerne!

• ich will meinem M57, 325d eine neue Ansaugbrücke spendieren, da ich mir die Sauerei beim Reinigen gerne sparen würde.

Na dann viel Erfolg beim wechseln oder reinigen. Du kannst ja hier berichten wie die Ansaugbrücke von innen ausgesehen hat. Läuft dein Motor im Leerlauf oder bei Last nicht mehr so schön?

• Die Idee die ASB zu wechseln / zu reinigen kam erst, als er mit dem schlechten Kaltstart anfing und ich wegen den Glühkerzen sowieso alles auseinandernehmen muss.

Ich weiß zwar nicht, ob an der ASB oder den Kerzen lag, aber letztens hat er beim Beschleunigen Zündaussetzer gehabt und ging sogar bei voller Fahrt aus.

Ich fange daher einfach mal mit den einfachen Reparaturen an und taste mich voran.

• Ja, geliefert hat er mir aber nur codes zu denen ich nichts eindeutiges finden konnte:

51A6 - EGS: Engine Signal

3E90 - Crankshaft sensor signal

Ich weiß, da deutet nix auf die Kerzen hin, aber schaden kann es definitiv nicht.

• Beim M57 sind die zugesifften Ansaugbrücken nicht so verbreitet. Das betrifft hauptsächlich den N57.

Wenn der Kurbelwellensensor im FS steht, würde ich eher wo anders suchen, als bei den ASB.

• Nicht falsch verstehen:

ASB will ich reinigen/ tauschen weil ich die Kerzen tauschen will -> unruhiger Kaltstart.

Ist ja nur ein Arbeitsgang.