Bei einlegen des Rückwertsganges geht der Spiegel runter

• hat das teil mittlerweile schon jemand verbaut? oder gibts es auch codiermöglichkeiten?

Wenn man die Außenspiegel der Serienausstattung hat, dann ist dieses Feature nicht codierbar.

Hat man dagegen die Außenspiegel die man
    elektrisch anklappen kann oder
    die automatisch abblendend sind oder
    die Memory Funktion haben,
    dann ist dieses Feature, wenn nicht bereits vorhanden, codierbar.

• Auch wenn der Fred schon sehr alt ist, passt er doch thematisch gut zu meinem Problem.

Also, ich habe sowohl elektrisch anklappbare Spiegel als auch abblendend, bis heute hat das mit dem Runtergehen des Spiegels auch super geklappt. Nur geht das jetzt leider nicht mehr, was mich echt nen bissel nervt. Hab das Auto doch erst einen knappen Monat ;(

Ist das bei jemandem auch schon passiert? Und wenn ja, was war die Lösung?

ringsüchtig bist Du ... wenn ein Auto der "Rennleitung" (grün-weiß) mit "Bitte folgen"-Schild vor dir herfährt mit und Du im Zick-Zack hinterherfährst, damit die Reifen nicht kalt werden. :D

(Quelle: www.nordschleifologie.de )

• Ich habe das auch nicht beste was es gibt.

Meine Felgen habe keine schäden hehe

• das nicht muss weg hehe

• Stell mal die Spiegelverstellung auf die Fahrerseite.

Ich geh gleich mal vor die Tür und teste das... Das wäre ja fast peinlich, wenn das die Lösung wäre :whistling:

ringsüchtig bist Du ... wenn ein Auto der "Rennleitung" (grün-weiß) mit "Bitte folgen"-Schild vor dir herfährt mit und Du im Zick-Zack hinterherfährst, damit die Reifen nicht kalt werden. :D

• Ich geh gleich mal vor die Tür und teste das... Das wäre ja fast peinlich, wenn das die Lösung wäre :whistling:

Muss es nicht! Ich hab erst nach 2 Monaten entdeckt, dass ich dieses Feature auch habe :whistling: :whistling: :whistling: :D

• Okay, Schande über mein Haupt :wacko:

Spiegelverstellung auf die Fahrerseite gestellt und siehe da, es klappt wieder... :thumbsup: Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wieso ich die Verstellung überhaupt auf der Beifahrerseite hatte, ich hab die meines Wissens nicht gebraucht... Oh Mann, ich werde echt senil ;)

Aber Danke für die schnelle Hilfe :thumbup: :thumbup: :thumbup: