Getriebesummen?!

• Ok, das kann natürlich sein.

Korperschallübertragung ist beim E9x tückisch.

Bei mir war es umgekehrt: alles deutete auf das Diff hin. Also Diff getauscht -> war's nicht.

Dann Radlager -> Ruhe.

Das hatten wir jetzt hier schon einige Male.

Aber bei dir kann es ja wirklich hinkommen.

Mit gebrauchten Diff's hab ich beim E90 keine Erfahrungen. Ich hab nur selbst eins in der Garage liegen - siehe oben.

Passt bei dir aber nicht.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Ich habe herausgefunden, dass ich auf die "Übersetzung" achten soll. Nach einem Anruf bei BMW, habe ich Mithilfe meiner Fahrgestellnummer die Daten nun bekommen.

Mein Differential hat die I=42:13=3,23 Übersetzung.

Wenn ich allerdings nach gebrauchten Diffs Google, zeigt er mir beispielsweise nur die 3,23 an. Die restlichen Ziffern, werden nicht erwähnt.

Weiss jemand von euch, ob es reicht, wenn ich mir ein Differential mit der Endung 3,23 kaufe? Oder muss ich da auch auf die anderen Parameter Achten? :19-wbb4-confused:

• Ja, das reicht. Wenn du 42 durch 13 teilst, kommst du auf 3,23 :01-wbb4-smile:

Edit: die Teilenummer sollte natürlich auch stimmen. Nicht dass durch Zufall ein anderes Diff die gleiche Übersetzung hat.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• In Kleinanzeigen gibt es auch professionell überholte Differentiale für einen fairen Kurs. Kollege von mir hat mal eins nicht weit weg über Kleinanzeigen gekauft und war super zufrieden. Ich frag mal nach wo genau er es gekauft hat wenn das Interessant für dich ist ?

Bzw. es gibt auch Überholungssätze von LUK etc. wo alle Lager, Dichtringe etc. drin sind. Hab ich mit dem selben Kollegen auch schon verbaut als die Sperre rein kam. Ging auch sehr gut.

• In Kleinanzeigen gibt es auch professionell überholte Differentiale für einen fairen Kurs. Kollege von mir hat mal eins nicht weit weg über Kleinanzeigen gekauft und war super zufrieden. Ich frag mal nach wo genau er es gekauft hat wenn das Interessant für dich ist ?

Diese Info wäre echt super. Dann warte ich erst mal ab, bevor ich mir das Diff nun kaufe.

Dafür wäre ich dir echt sehr dankbar. :)

• Das mit den Überholungssätzen gelesen ?

Hab es grad gesehen :)

Also ich selber würde zb. solch einen Überholungssatz von Luk Kaufen, allerdings habe ich derzeit nicht die Zeit zum Schrauben. Allerdings wäre es eine Alternative für den Frühling, mein defektes Diff zu reparieren und ein wenig mehr zu lernen.

So ein überholtes Diff ist genau das, was ich suche, oder ein gebrauchtes in einem guten Zustand.

Aber danke für den Tipp. Den habe ich mir auf jeden Fall im Hinterkopf gespeichert!:)