E91 N43B20 Niederdrucksensor Werte

  • Guten Abend,


    als erstes ein frohes und Gesundes Jahr 2022 für euch alle.


    Ich fahre z.Zt jeden tag mit Bimmerlink um Kühltemperatur Öltemperatur zu überwachen.

    Da ich einen Fehler 2E85 Elektronische Kühlmittelpumpe, Kommunikation habe werde ich die Wasserpumpe und den Thermostat Mitte des Monats beim Tausch der Steuerkette gleich mit wechseln.

    Dann hoffe ich diese Fehler damit zu beseitigen.


    Offen bleibt der letzte Fehler den mir Bimmerlink anzeigt. Der lautet 29F3: Kraftstoffdrucksensor, elektrisch. Ich werde kommenden Samstag alle Kabel auf einen Bruch oder Mader Attacken überprüfen.

    Sollte sich nicht auffälliges finden lassen tausche ich den Sensor. Momentan lass ich mir den Wert bei Bimmerlink anzeigen und der zeigt an 6,50 Bar. Leider bin ich im Netz nicht fündig geworden was die Normwerte sind.


    Hat jemand eine Liste mit den gängigsten Normwerte eines E91 318i N43B20 aus dem Jahr 2008?


    Momentan hat der Wagen 152T km auf dem Buckel und hab nur ein Öldrucksensor als Problem gehabt. Würde gerne nach einer langen Zeit beim Auslesen keine Fehler mehr sehen :)


    Ich danke im voraus und wünsche noch eine Angenehme Restwoche.


    VG aus Berlin

  • Hallo,


    Hochdruck oder Niederdruck?


    Hochdruck ist im Fahrbetrieb zwischen 150-180Bar.

    Niederdruck soweit ich weiß 5Bar?!