N43 Werkzeug in Motorabdeckung, wofür ist das gedacht?

• Hallo, zusammen,

ist der N43 Motorabdeckung befindet sich ja ein kleines Kunststoffwerkzeug mit der Teilenr. 11127565971 / Position 12

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e91&typ=vr31&og=01&hg=11&bt=11_4059

Weiß jemand wofür das ist? Dachte erst zum ziehen der Zündspulen habe aber keine Ahnung wie das funktionieren soll.

Danke

• das ist doch kein Werkzeug, ist ja nur nen Deckel.

Wüsste auch nicht was man mit dem machen soll.

BMW liefert auch nicht einfach so nen Werkzeug mit was man für Reparaturen oder Service braucht.

• Na ja als Deckel macht das keinen Sinn warum sollte der da zweiteilig sein? Bei meinem BMW Motorrad ist auch ein Werkzeug dabei um die Zündspulen zu ziehen.

• Teil 12 ist nur eine kleine Abdeckung die geclipst wird. Fällt nicht auf wenn die nicht mehr vorhanden ist.

• Na ja als Deckel macht das keinen Sinn warum sollte der da zweiteilig sein? Bei meinem BMW Motorrad ist auch ein Werkzeug dabei um die Zündspulen zu ziehen.

Motorrad ist kein Auto.

• Hm komisch, das Teil muss ja irgend einen Sinn ergeben. Na ja egal, vielleicht finde ich es noch irgendwie heraus.

• nicht alles muss sinn ergeben.

Alles war Geld kostet normal schon ansonsten ist es schneller eingespart als man sich versieht, bin ja selber in der Autoentwicklung tätig.