Hallo Zusammen,
ich fahre einen E91 320d Bj. 2010.
Das Auto hat mir in der Vergangenheit immer wieder angezeigt, dass die Batterie stark entladen ist. Es sieht so aus, als ob es immer noch die erste wäre. Starten des Autos ist dadurch nicht schlechter geworden.
Da ich eine 1 Jahr alte Batterie (Normal) mit 100Ah hier hatte, aus einem E46, und ich auch nicht wirklich wusste was da rein gehört, habe ich die angeschlossen und registriert aber nicht codiert.
Kurze Zeit später habe ich mich entschlossen eine Exide AGM Batterie mit 80Ah zu bestellen, da ich mir das codieren sparen will und auch bei AGM bleiben will. Zeitgleich habe ich die alte Batterie wieder montiert und wieder neu registriert.
Jetzt wurde mittlerweile die neue Batterie geliefert, jedoch wird mit nicht mehr angezeigt, dass die alte Batterie stark entladen ist vom Auto. Laut Geheimmenü wird mir eine Bordspannung von 11,8V bei laufendem Radio angezeigt. Diese Spannung sinkt auch nicht weiter.
Jetzt meine Frage, da ich nicht unnötig eine Batterie wechseln will.
Hat das neu registrieren der alten Batterie dazu geführt, dass die vom IBM besser geladen wird und diese eventuell noch 1-2 Jahre durchhält? Hat jemand Erfahrungen damit?
Danke und Gruß