Lösung für Bluetooth Nachrüstung gefunden!

• Habe das Teil immernoch und funktioniert einwandfrei 👍🏻

Ich habs mir auch ca im, Oktober gekauft und bin grundsätzlich zufrieden. Verbindung geht echf schnell. Qualität ist auch gut und die Knöpfe funktionieren. Die Titelanzeige hätte bisschen besser klappen können und bei Android ist es schade dass es keine Playlisten gibt, aber bei Musik von Handy über Bluetooth kann das vermutlich kein Gerät. Das geht denk ich nur bei nem neuen "Medianavi" oder Android Auto.

Danke dir nochmal für den Tipp! 😄

• Das sieht irgendwie schon kompliziert und nicht so vertrauenserweckend aus. Natürlich wäre Android Auto sehr cool.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich habs mir auch ca im, Oktober gekauft und bin grundsätzlich zufrieden. Verbindung geht echf schnell. Qualität ist auch gut und die Knöpfe funktionieren. Die Titelanzeige hätte bisschen besser klappen können und bei Android ist es schade dass es keine Playlisten gibt, aber bei Musik von Handy über Bluetooth kann das vermutlich kein Gerät. Das geht denk ich nur bei nem neuen "Medianavi" oder Android Auto.

Gerne, hatte meinen Adapter bei EbayK verkauft, bin auf ein Android Navi umgestiegen, anfangs ganz zufrieden aber das Display ist meiner meinung nach viel zu dunkel und die Soundqualität von meinem Harman Kardon leidet doch sehr unter dem China Soundprozessor, bin am überlegen das Teil wieder zurückzugeben... Habe mir jetzt mal ne Matte Schutzfolie bestellt damit das Display nicht mehr so krass spiegelt

• Ich habs mir auch ca im, Oktober gekauft und bin grundsätzlich zufrieden. Verbindung geht echf schnell. Qualität ist auch gut und die Knöpfe funktionieren. Die Titelanzeige hätte bisschen besser klappen können und bei Android ist es schade dass es keine Playlisten gibt, aber bei Musik von Handy über Bluetooth kann das vermutlich kein Gerät. Das geht denk ich nur bei nem neuen "Medianavi" oder Android Auto.

Playlisten über BT geht z.B. beim Nachfolger des CIC.

NBT heißt das.

Mit Apple Music kannst Playlist wechseln und auch die Lieder in der Playlist durchscrollen.

Mit Spotify gehts z.B. nicht.

Alles ohne Carplay, das NBT kann das auch nur über ne Zusatzbox.

Erst ab NBT Evo geht Carplay ohne Box.

Die besten Carplay Boxen kann man bei mr12volt kaufen.

Die laufen auch nicht wie die billigen über Aux, sondern über den Most.

Haben aber deswegen auch ihren Preis.

hier klicken

• Wow der Preis ist ja saftig… aber ja klar wenn der Sound stimmt. Ich halte mal Ausschau nach ähnlichem

• was ähnliches findest nur wenn du Carplay über Aux nutzen willst.

Wenn es rein über Musik per BT geht, dann hast eh den günstigsten und besten Adapter schon.

• Hab eine Mr12Volt Box bei mir mit CCC verbaut und kann berichten, dass der Klang außergewöhnlich gut ist. Die Bedienung ist ebenfalls akzeptabel- man hat halt keinen Touchscreen aber erreicht alles gut über den iDrive Controller.

Klar, der Preis nervt… und auch die Anleitungen dazu sind wirklich zum Haare raufen, aber wenns mal läuft, dann bekommst du wahnsinnig viel fürs Geld im originalen OEM Kleid. Auch der Klang ist wirklich fein.

• was ähnliches findest nur wenn du Carplay über Aux nutzen willst.

Wenn es rein über Musik per BT geht, dann hast eh den günstigsten und besten Adapter schon.

Eben den angesprochenen Adapter habe ich nicht mehr, der war prinzipiell auch über aux, aber die Audio Qualität war lange nicht so bescheiden wie mit dem Android Bildschirm den ich aktuell nutze

• Hab eine Mr12Volt Box bei mir mit CCC verbaut und kann berichten, dass der Klang außergewöhnlich gut ist. Die Bedienung ist ebenfalls akzeptabel- man hat halt keinen Touchscreen aber erreicht alles gut über den iDrive Controller.

Klar, der Preis nervt… und auch die Anleitungen dazu sind wirklich zum Haare raufen, aber wenns mal läuft, dann bekommst du wahnsinnig viel fürs Geld im originalen OEM Kleid. Auch der Klang ist wirklich fein.

Wenn ich das aber richtig verstehe, dann gehen Anrufe auch nur über diese Box? und somit muss ein extra Mikro verbaut werden?!

• Ja, es wird ein Mikro mit dazu geliefert. Das habe ich wirklich nur grob an der rechten A Säule unten positioniert. Das klappt gut. Meine Telefonate bisher liefen damit ganz normal. Die Qualität soll halt typisch eher schwach bzw. von "heller Natur" sein, aber niemand hat sich bisher beschwert. Ob das ab Werk verbaute System weiterhin parallel oder alternativ einspringt, weiß ich nicht. Mein Auto verfügte darüber bisher noch nicht.