Bmw 330d N57 Endschalldämpfer

• Servus an alle.

Hätt eine Frage,

Bin auf der Suche nach einem Endschalldämpfer für meinen BMW E91 330xd LCI.

Den BMW Performance ESD gibt's ja leider nur für die 4zylinder Modelle?(

Kennt irgendjemand eine preiswerte Alternative? Sprich Optik und etwas Klang für einen vernünftigen Preis?

Möchte nämlich auf keinen Fall 800-1000€ für einen ESD löhnen der sich rein gar nichts bringt.

Danke und LG aus Österreich

• ohne DPF entfernen kommt da fast keine Änderung im Klang.

Mehr wie Optik hast du da nicht.

Billigste Methode einfach andere Endrohre an deinen schweißen.

Der hier kommt aus Österreich und bietet solche umbauten an, evtl ja nicht so weit weg von dir.

hier klicken

War mal bei dem vor Ort.

• Dass es kein ''sound'' werden wird ist mir völlig bewusst. Würde da mehr auf so ein kerniges Pfauchen hoffen.

Gibts zu Eisenmann und Fox keine Alternative?

EIsenmann wär mir zwar am liebsten, aber beim Diesel rendiert sich das meiner Meinung nach nicht.

• Dass es kein ''sound'' werden wird ist mir völlig bewusst. Würde da mehr auf so ein kerniges Pfauchen hoffen.

Gibts zu Eisenmann und Fox keine Alternative?

EIsenmann wär mir zwar am liebsten, aber beim Diesel rendiert sich das meiner Meinung nach nicht.

wie gesagt da kommt nicht viel wegen dem DPF.

Nicht mal bei Straigt Pipe faucht der recht stark so lange der DPF verbaut ist.

Kann man die Blenden nicht einfach abziehen?

doch, aber das was darunter ist willst du nicht haben.

• Ich möcht eigendlich garnicht am originalen ESD da neue Blenden draufschweißen.

Würd gern einen neuen kaufen. Daher meine Frage ob jemand eine Idee hat, alternativ zu Eisenmann und eventuell preislich etwas günstiger, sprich so um 500 €.