Car Cover Outdoor - Erfahrungen? *Mit Bilder vom orig. BMW Cover*

  • Genau das ist es was mir auch bissl Sorgen bereitet...


    Bei mir ist es so daß das Auto sowieso unter Dach steht aber eben nur ein Carport. Ich stell meinen die nächsten Tage dort hin und er kommt erst wieder im Mai raus... :watchout: Da ich keine Lust habe täglich nachzusehen ob da wohl zb. kein Vogel drübergeflogen ist und ev. beim drüberfliegen Kot über mein Dach oder Motorhaube verstreut hat muß ich irgendwas machen...

  • und wenn du dir die Folie holst und von innen noch Schaumstoff oder ähnliches mit doppelseitigen Klebeband montierst, sodass die Folie nen gewissen Abstand zum Auto hat und die Luft darunter zirkulieren kann?


    Naja aber Schaumstoff zieht ja erst recht die Feuchtigkeit hoch denk ich oder?

  • Ich habe mal gelesen, dass diese Cover gar nicht so gut sein sollen, weil sich darunter Wasser sammelt, welches nicht verdunsten kann. Wenn man das Fahrzeug dann etwas länger stehen hat, könnte die Feuchtigkeit an der ein oder anderen Stelle auch schaden...


    Das ist wohl so nur zum Teil richtig und stark von der Qualität des Covers abhängig. Ich muss zu Hause mal einen Test der "Oldtimer-Markt" suchen, einscannen und ggf. hier einstellen.
    Da wurde zwar nicht das orig. BMW Cover getestet, aber man konnte sich dort schon über die verschiedenen Qualitätsstufen informieren. Es gibt durchaus Cover, wo man ein nasses Auto drunter abstellen kann und dies dort dann tatsächlich abtrocknet. Empfehlenswert ist dies jedoch nicht.
    Um auf das BMW Cover zurückzukommen. Schwitzwasser konnte ich damals nicht feststellen. Das Auto blieb unter dem Cover immer trocken.
    Thema Diebstahlsicherheit: Die gibt es beim BMW Cover nicht. Jeder der vorbeikommt, könnte das Teil binnen kürzester Zeit abmachen und mitnehmen!
    Thema Kratzer: Innen ist das Cover so beschichtet, dass keine Kratzer entstehen sollten.


    Gruß
    Michel

  • So, hab das Cover gestern bekommen... :super:


    Allein schon die Hülle vom Cover ist ihr Geld wert :P:D


    PS: Es ist eine Diebstahlsicherung dabei - Gesichert wird es durch 2 Gurte wo am Ende eine "Verdickung" eingenäht ist, Das wird in der Motorhaube geklemmt...


    Werd das Cover montieren wenn ich meinen "Kleinen" Winterfest gemacht habe (Reinigung ect ;) )


    Werde dann noch mal berichten wie die Passgenauigkeit ist...

  • PS: Es ist eine Diebstahlsicherung dabei - Gesichert wird es durch 2 Gurte wo am Ende eine "Verdickung" eingenäht ist, Das wird in der Motorhaube geklemmt...


    Das ist ja super. Bei der "alten" für den E46 war das noch nicht vorhanden.


    Gruß
    Michel