Car Cover Outdoor - Erfahrungen? *Mit Bilder vom orig. BMW Cover*

  • und was hast letzten endes dafür gezahlt?


    Ich hab es immer noch nicht bezahlt :mundzu: Dabei war ich gerade gestern wieder drinnen und hab was bestellt aber an das Cover haben wir wohl beide nicht gedacht :floet:


    Ich schätze es wird an die 130 ausmachen...

  • Und wie schnell hat man es wieder zusammengepackt?


    Das wird sich auch erst zeigen aber ich denk daß es kein Problem ist. Werde es in der entgegengesetzen Reihenfolge machen wie ich es aufgefaltet hab ;)
    Erst von den Seiten aufs Dach hoch und dann von vorne und hinten in Richtung Windschutzscheiben- Hoff das funzt so :)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir die Tage das orig. Car Cover für das Coupé gakauft (nachdem ich mit dem für den E46 gute Erfahrungen gemacht habe).
    Die Qualität machte nach dem Auspacken einen noch besseren Eindruck, als das für das "alte" E46 Modell.
    Also gleich an das Auto gegangen und drübergestülpt. Das heißt jetzt, ich habe es versucht. Das Ding saß so dermaßen stramm, dass die Spiegel kaum drüber und der Reißverschluss gar nicht zu ging. Die Nähte spannten sehr und ich wurde den Eindruck nicht los, dass das Ding nicht passt. ;(X(
    Werde jetzt die Tage das Cover zurückbringen und umtauschen. Bzw. die sollen mir mal am lebenden Objekt zeigen, wie das kleine Ding auf das große Auto passen soll.


    Anmerkung am Rande: Die Bestellnummer des Car Cover für die Limo und das Coupé sind gleich. Die für das Cabrio dagegen anders. Ich dachte bislang immer, dass von den Außenmaßen Coupé und Cabrio gleich sind....


    Gruß Michel

  • Anbei ein paar Bilder vom Cover. Es passt wie angegossen :]


    Erst die Hülle vom Cover mit dem Saugnapf an der Scheibe befestigen und dann einfach ausbreiten :super:

    Ist das jetzt schon für den Winter vorbereitet oder nur für das Foto? :)

  • :) Hallo!
    Ich möchte mir auch das BMW Outdoor Car Cover kaufen. Mein Auto steht manchmal 1-2 Wochen in der Firma auf den Platz und wenn ich dann von der Montage zurückkomme sieht das aus wie Sau. Nun bin ich mir nicht so sicher, ob das am Lack Kratzer hinterlässt. Und wie sieht es mit der Feuchtigkeit aus, wenn ich das Auto nach einer Regenfahrt zur Firma abdecke. Wird das unter der Abdeckung trocken, oder schwitzt das dann unter der Abdeckung? Hat da schon jemand längere Erfahrung damit?
    Für Antworten, :) Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von Dreizwanzigi ()

  • Vielleicht hat ja doch noch jemand Erfahrung gesammelt und mag drüber berichten.
    Am interessantesten für mich wären die Erfahrungen zum §93.


    Danke im voraus.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Kann man diese Car Cover direkt auf warmen Motor drüberziehen? Ist das Material atmungsaktiv, weiss das jemand?


    Bei uns hier in der Türkei gibt es sehr viele frei laufende Katzen. Sobald ich das Auto bei mir zu Hause parke, liegt schon in fünf Minuten eine Katze auf der warmen Motorhaube schön gemütlich. Um Kratzer zu vermeiden, möchte ich gerne diesen Cover kaufen. Aber warten bis der Motor kalt wird, das ist dann auch kein Spass.