Frage zum Ausbau des Dachhimmels, Panoramadach Sonnenschutz

  • Moin liebe Leute,


    hab mich nach längerem Mitlesen jetzt angemeldet, da mir sonst nirgendwo geholfen werden konnte. Hoffe, dass ich hier den Experten finde dir weiterhelfen kann.


    Zum Thema. Ich möchte meinem E91 mit Panoramadach einen neuen Dachhimmel verpassen. Der ist auch schon gekauft. Der Ausbau ist mir bis auf die beiden verschiebbaren Sonnenschutzelemente/Blenden unter dem Panoramadach auch klar. Auf dem Bild habe ich die Teile nochmal markiert. Ist glaub ich aus einem 5er, wollte aber nur klar zeigen welche Teile ich meine da ich den genauen Namen nicht kenne.


    Hat jemand eine Idee, Anleitung, Video oder sonst irgend einen Anhaltspunkt wie ich vorgehe? Ich habe aus einem Englischen Video gelernt, dass beim normalen Schiebedach ein Ausbau des Glases erfolgen muss damit man die "Rollos" nach oben herausnehmen kann. Vor dem Ausbau des Glases habe ich ehrlicherweise ziemlich Respekt, da man oft von Undichtigkeiten und Windgeräuschen liest. Und das Glas muss ja am Ende auch wieder passend eingesetzt werden.

    Vielen Dank vorab!

    Gruß
    Andi

  • Aber anders geht es nicht. Das Glas muss raus.


    Hier ein super Video was mir als Anleitung gedient hat.


    Link