kleiner Auffahrunfall, nerfiger Versicherer

  • Mmmhh,

    ich musste für die Reparatur keine Rechnungen einreichen, sondern lediglich ein Gutachten der Dekra, dass alles ordnungsgemäß/sachgemäß repariert wurde. (Kosten 51 Euro)

    Mein Tipp wäre, dass sich der User an einen Anwalt wendet. Die "Fallstricke" der Versicherer sind oft unsichtbar.

    Ist leider meine eigene Versicherung. Bin einem Reh ausgewichen (Frau und Kinder mit im Auto) und hab halt mim Außenspiegel nen Straßenpfosten erwischt. Leider Spiegel im Eimer und die Beifahrertürscheibe einige Kratzer. Da Teilkasko bekomme ich wenigsten das Glas bezahlt was mit Steuer ca. 550 Euro wären.

    Meinen Anwalt hab ich bereits ne Mail geschrieben aber bis der Antwortet dauert es aktuell etwas :)

  • Da habe ich keinerlei Erfahrung und bin raus. Vermutungen und gefährliches Halbwissen meinerseits werden Dir nicht weiterhelfen ;)

  • Ok, mit einem (Teil) Kasko-Schaden habe ich folgende Erfahrung:

    Heilig-Abend gegen 00:00 auf der Berliner Heerstraße ein "Frontal-Treffen" mit einem Wildschwein. Schaden 4000 Euro. Bis auf die Selbstbeteiligung wurde alles von der Teilkasko übernommen.

    Wie es in deinem Fall ausschaut, kann dir nur ein Gutachter, bzw. Anwalt sagen. Bei meiner Rechtschutzversicherung kann ich mich übrigens "grob" telefonisch und kostenlos beraten lassen. Das hat mir schon oft geholfen, sinnlose Rechtstreitigkeiten zu verhindern.

    Ich drücke dir in jedem Falle die Daumen, dass alles für dich positiv ausgeht.

  • Joa ... Gesamtschaden beläuft sich auf 3300 Euro. Wobei die Teile wie Spiegelglas 350 Euro, Kappe 50 Euro, Spiegelfuß 430 Euro und Türscheibe mit 140 Euro zu Buche schlagen. Das sind natürlich Händlerpreise.

    Hab mir jetzt schon mal einen kompletten Spiegel in meiner FArbe und Ausstattung für 80 Euro bestellt. Etwas aufbereiten und das is wieder wie neu. Kratzer in Scheibe und Tür versuch ich mal soweit es geht auszupolieren.


    Schlimmstenfalls zahlt mir die Versicherung nach Abzug MwSt. und SB ca. 350 Euro