E92 LCI Handyvorbereitung / Snap in ausbauen

  • Ich habe kürzlich bei meinem E90 und meinem E92 eine USB-Buchse ins Klimabedienteil eingebaut. Das Kabel führt jeweils in die Mittelkonsole.


    Nun möchte ich dort die Handyvorbereitung ausbauen. Nach dem ausclipsen gibt es daran 3 Kabel. Zwei davon führen zum Handbremshebel und lassen sich dort abstecken. Das Dritte führt in den Mitteltunnel auf die Beifahrerseite.


    Beim E91 lässt sich die Blende an der Seite des Mitteltunnels leicht entfernen, in dem man hinten die Blende des Mitteltunnels einfach abzieht.


    Leider ist das beim E92 nicht möglich. Der gesuchte Stecker liegt an der gleichen Stelle, aber er ist leider irgendwie befestigt im Mitteltunnel befestigt. So kann ich die Steckverbindung nicht aus dem Mitteltunnel ziehen und lösen. Ansonsten komme ich nicht mit der Hand ran.


    Hat jemand eine Idee, wie ich dort am besten rankomme, bzw. was ich wie abbauen muss, damit ich die Seitenblende des Tunnels weiter öffnen kann?