BMW E93 Seitenspiegel vom RHD in LHD umbauen bzw. einbauen

  • Hallo zusammen,


    an die Spezies unter uns ich habe des Öfteren gelesen das man beim Umbau von RHD auf LHD nur den Motor innen im Seitenspiegel umstecken muss. Dies habe ich so weit getan ist aber der Winkel trotzdem etwas schlechter als wie beim Originalen?

    Weil bei mir ist es so bzw. ich habe kein Vergleich...


    Lt. Dieser Seite ja so weit ich das verstehe, sind die Nummern anders

    https://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=1358201

  • Nein, funktioniert nicht. Die Geometrie von den Spiegeln ist anders bzw. der Fahrerspiegel hat einen anderen Winkel zur Karosserie wie der Beifahrerspiegel. Beim RHD ist es dann halt auf der falschen Seite.


    Kann man nicht so ohne weiteres umbauen.

  • Ich hab mir die richtigen Spiegel soweit bestellt und eingebaut. Aber hinter dem Spiegel ist ein Motor diesen kann man soll man von rechts nach links umbauen und anders herum. Dann soll das Ganze funktionieren.


    Aber der Winkel ist immer noch merkwürdig deswegen halt meine Frage … ob das einer gemacht hat und ob der Winkel bei dem auch so ist…

  • Was steht auf den Spiegeln drauf ?


    LLL und LLR oder RLL und RLR ?


    Wenn du Spiegel vom Rechtslenker hast dann kannst du die Motoren tauschen wie du willst das klappt nicht weil der Winkel der Spiegel zur Karosserie vertauscht ist.


    Mir wurden auch erst Spiegel vom Rechtslenker als Linkslenker verkauft und ich hatte das selbe Problem. Der Tausch der Motoren hat auch nix gebracht. Hab ich alles durch. Wenn du Spiegel vom Linkslenker hast und die in Ordnung sind dann schraubst du die dran und fertig.

  • Hab neue Seitenspiegel gekauft und die eingebaut aber der rechte fährt nur bis zu einem Punkt ab da will er nicht mehr weiter das sind gefühlt noch 1-2cm die noch fehlen…


    ich versuche mal später Fotos zu machen