Dachhimmel reinigen

  • Ich muss letztens irgendwann das Panoramadach nicht richtig zugemacht haben wo es geregnet hat und jetzt hab ich im hinteren Bereich des Himmels, so auf höhe der Rückbank, Kofferraum leicht braune Stockflecken. Ihr wisst hoffe ich was ich meine, wenn etwas nass war und es dann trocknet, bilden sich so hässliche braune Ränder. So sieht das jetzt auf meinem grauen Himmer aus :motz:.
    Ist jetzt nicht tragisch oder so, aber wenn man genau hinsieht, sieht man es schon recht gut.


    Jemand ne Ahnung, mit was ich das säubern kann?? Dachte so an etwas Wasser und Spüli, mit einem Schwamm leicht einreiben. Hab nur angst, das da irgendwas abfärbt und ich mir den kompletten Himmel versau.


    ...in solchen Situationen vermisse ich meinen anthrazit Himmel aus dem E46 :(

    Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung:

  • Zitat

    Normalerweise kannst du diese Flecken absaugen!


    Was meinst du genau mit absaugen? Mit einem Nass-Sauger oder wie?

    Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung:

  • ich würde es einreiben
    und dann vorsichtig ausbursten mit trocken saugen

  • Was meinst du genau mit absaugen? Mit einem Nass-Sauger oder wie?


    Ich würde erstmal versuchen das trocken abzusaugen.


    ich würde es einreiben
    und dann vorsichtig ausbursten mit trocken saugen


    wenn das oben genannte nicht hilft, eben naß versuchen. aber vorsichtig, wie du schon sagtest könnte es sich verfärben!

  • Mit Spüli und Wasser einreiben, meinste das geht??

    Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung:

  • Ja gut bevor ich aber irgendwelche Polsterreiniger verwende, will ich es erstmal mit gewöhnlichen Mitteln versuchen. Meint ihr ich kann es erstmal mit Spüli versuchen?

    Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung:

  • Was für Chrom geeignet ist, kann sicher auch deinen Himmel nicht "kaputt" machen.



    Probiere es doch mal, ich selber benutze Spüli eben nur für meine Felgen ( R.I.P. :weinen: )

  • Hallo!


    Also ich würde es zunächst mit Essig versuchen, oder aber mit Natron (gibts in der Apotheke!)


    "Stockflecken verschwinden mit angefeuchtetem Natronpulver, das eingerieben wird. Etwa 30 Minuten einwirken lassen und anschließend mit Wasser nachspülen"


    Viel Glück!!