Beiträge von dinoso

    hallo!
    Ich habe die Walther Elektronik LED Brenner der 5. Generation verbaut. Vorher hatte ich die PIA Led Brenner und auch Walther Elektronik LED Brenner der 2. Generation.
    Die PIA Dinger waren nicht so toll, da waren die Walther der 2. Generation schon bedeutent heller!
    Allerdings ging vor kurzem eine Seite derWalther LED Brenner (2.Gen.) defekt! Das lag daran das die Walther Elektronik LED Brenner, der 2. Generation wohl nich so standfest waren / sind. - Die Kühlkörper waren abgefallen!
    Ich habe, trotz der vielen - leider oft auch unsachlichen - Kritik dann die Walther Elektronik der 5 . Generation gekauft & verbaut. Sie sind schon recht hell, machen einen soliden Eindruck, aber ich denke nicht das sie heller sind als die ARC`s etc., und auf gar keinen Fall erstezen sie das Tagfahrlicht bzw. sind dazu hell genug - Leider!
    Ich muss dazu sagen das ich, obwohl die 2.Generation der LED Brenner schon über 2 Jahre alt war, die bei mir kaputt gingen, von der Firma Walther Elektronik eine Gutschrift bekommen habe, so ca 30% vom Neupreis. Das war für mich in Ordnung.
    Mal abwarten wie die neuen sich halten...... ;(

    Der Begriff Nano ist nicht geschützt. Daher wird er von allen möglichen herstellern auch genutzt!
    Für 30 € eine PKW-Versiegelung, mit "echten" Nano Produkten ist unmöglich!
    Guckt mal bei der Firma Koch Chemie rein, da gibt es hochwertige Produkte!

    Hallo,


    Leihe Dir doch aus dem Baumarkt, oder aus der Textireinigung, so einen Waschsauger (Sprühextraktionssauger) aus. Damit kriegst Du die Polster schon sehr schnell sehr trocken, und kannst auch noch nebenbei die Sitze gleich mal reinigen! Danach in die Garage und gut lüften / heizen!!
    Viel Erfolg!

    Hallo Savoury ,


    nimm das Angebot vom Waschanlagenbetreiber an, und lass den Wagen durch ein Fachgeschäft aufbereiten!
    Die Kriegen die Kratzer ganz sicher auspoliert, und eine anständige Versiegelung gibt es dann ja auch!


    Viel Glück!


    Grüße aus HH

    Moin!
    Das sieht aus als ob es Lackläufer sind, die z.B. durch Kaltreiniger entstehen können?! Hattest Du den Wagen vielleicht vor kurzem gewaschen, bzw. wurde er vor dem Waschen mit einem Kaltreiniger o.ä. eingesprüht?
    Dann können u.U. solche Lackläufer entstehen, allerdings sollte es mir einer Politur / Aufbereitung zu entfernen sein.


    Gruß aus HH

    Hallo!



    Seit 10 Jahren beschäftige ich mich (inzwischen professionell) mit der KFZ-Aufbereitung.


    Es gab, und gibt kein Mittel bzw. keine Versiegelung, die dem aggresiven Vogelkot standhält. Bei unseren BMW´s ist der Originallack ca. 1/100 mm stark. Gerade in der Sonne, auf schwarzem Lack hast Du nur sehr wenig Zeit um den Vogelkot zu entfernen, damit der Lack nicht angegeriffen wird.


    Polymere Versiegelungen sind sehr gut.


    Die 3 Jahres Garantie gebe ich meinen Kunden auch, allerdings nur bei Neuwagen, bei aufbereiteten sind es dann 18 Monate!


    Und lese Dir bitte die Garantiebedingungen genau durch: Es handelt sich in der Regel um eine Glanzgarantie!


    Wie willst Du den Glanzgrad messen?


    Ich habe kein Glanzmeßgerät für Lacke, da dieses sehr teuer ist!



    Der Preis ist in Ordnung.



    Ich will nichts schlechtreden, aber es gibt keine Zaubermittel! Schon garnicht wenn es in Richtung Nano-Versiegelung geht! Der Begriff Nano ist nicht geschützt. D.h. jeder kann sein Produkt damit bewerben!


    Eine "echte" Nanoversiegelung besteht in der Regel immer aus einem 2K Produkt, welches im freien Handel nur sehr schwer zu bekommen ist!



    Ohje, ich glaube ich habe ein wenig zu viel geschrieben, das gibt bestimmt viele, viele Äußerungen...


    Autopflege ist halt immer so ein "leidenschhaftliches" Thema....



    Grüße aus dem Norden!! :P