Der Wagen ist still. Nichts bewegt sich. Keine Schluesselfunktion. Nichts !
Wer hat eine Loesung?
Der Wagen ist still. Nichts bewegt sich. Keine Schluesselfunktion. Nichts !
Wer hat eine Loesung?
Batteriespannung?
Fehlercodes?
Es handelt sich um ein E91 Touring BMW 320d. Der Schlüssel könnte nur mit Gewalt in den Schacht gedrückt werden, um die Zündung zu ermöglichen. Nachdem der Wagen lief, fiel der Schlüssel wieder aus dem Schacht. Die BMW Werkstatt hat den Schlüssel mit Gewalt reingedrückt, sodass er stecken blieb. Man konnte den Wagen mit Start/Stopp betätigen. Nachdem der Schlüssel über Nacht im Schluesselschacht stecken blieb, weil er nicht mehr raus ging, ging am nächsten Morgen überhaupt nichts mehr. Der Wagen macht keinen Musk mehr. Er lässt sich nur noch manuell auf und abschließen.
Wer kann dazu etwas sagen?
Wenn man über Nacht den Schlüssel stecken lässt, werden sicher nicht alle Steuergeräte einschlafen. Die ziehen dann über Nacht die Batterie leer.
Spannung prüfen!
Und als nächstes würde ich mir diesen Schlüsselschacht vornehmen. Da muss es doch ein mechanisches Problem geben, wenn man den mit Gewalt reindrücken muss.
was sagt denn die "BMW Werkstatt", die den Schlüssel mit Gewalt reingedrückt hat?
Dieses Thema steht jetzt zur Debatte. Wie kann eine Fachwerkstatt, wie BMW solch einen Murks machen? Die Abholung des Fahrzeugs von meinem Standort mit einem Abschleppdienst zur Werkstatt geht m.E. zu ihren Lasten. Ich hatte vor einer Woche einen Freund gebeten, mit seinem Fahrzeug mitzukommen, damit die Werkstatt mein Fahrzeug rabenalten kann und den Fehler zu beheben.
Der Fehler geht m.E. ganz klar auf die Kappe dieser Werkstatt. Eigentlich müsste man noch Schadensersatz, wegen Ausfall und Behinderung, sowie Aufwandsentschädigung verlangen! Oder?
ich würds mal mit Freundlichkeit und Hilflosigkeit probieren - das erscheint mir erfolgsversprechender.
hatte jemand mal nicht so ein ähnliches problem? wo der Schalthebel auf D war und nicht auf P
Aber ja die Fachwerkstatt sollte eigentlich dir helfen bei sowas, schließlich haben die es ja "Fest" gedrückt.