Verkabelung DDE

• Kannst du mir noch deine Fahrgestellnummer geben? Es gibt beim N47 mehrere Revisionen der DDE, nicht dass ich dir zum Schluss noch den falschen Plan schicke :)

• Kannst du mir noch deine Fahrgestellnummer geben? Es gibt beim N47 mehrere Revisionen der DDE, nicht dass ich dir zum Schluss noch den falschen Plan schicke :)

so viele sind das nicht.
    177ps immer EDC17CP02

184ps EDC17C41 oder EDC17C50

Die beiden vom 184ps erkennt man sofort an der Anzahl der Stecker auseinander.
    Die EDC17C50 hat nur 2 Stecker, die C41 hat 5 Stecker.
    Am meisten ist aber die c50 verbaut.

• Ist mir klar, es sind eigentlich nur 2 die Anhand des BJ in Frage kommen, aber ich geh halt immer gern sicher ;)

Im TIS wird allerdings nur zwischen DDE701 und DDE721 unterschieden, die von dir genannten Kennungen habe ich dort nicht gesehen.

• So, hier noch der Verkabelungsplan, nun doch als Bild da sich PDF etwas schwierig gestaltet.

Die kleinen Nummern neben den Kabeln sind dann die entsprechenden Pins an den Steckern.

Auch wenn es ohne direkten Zugriff aufs TIS etwas schwierig sein dürfte damit zu arbeiten hoffe ich dass dir das schonmal weiterhilft, sollte was unklar sein frag einfach :)

• Ist mir klar, es sind eigentlich nur 2 die Anhand des BJ in Frage kommen, aber ich geh halt immer gern sicher ;)

Im TIS wird allerdings nur zwischen DDE701 und DDE721 unterschieden, die von dir genannten Kennungen habe ich dort nicht gesehen.

die DDE Nummern müsste man entsprechend umschlüsseln, das geht mit TIS nicht.

Meine Benennung ist halt die gängige, mit der würdest auch gleich passende Ersatzteile finden.

• Jo, das hab ich schon festgestellt als ich mal nach den Nummern gegoogelt hab :)

Bin im Thema Diesel allgemein nicht so drin, deswegen war mir das neu.

Wie schlüsselt man die denn eigentlich um?

• da ich ein Freund von Rückmeldungen bin, auch um anderen Leuten mit denselben Fehlercodes zu helfen: neues original AGR eingebaut, MKL bleibt seit 3 Tagen aus. Danke nochmal