Naja, nur weil dieser eine Motor bei einer vergleichsweise niedrigen Laufleistung einen Lagerschaden hatte heißt das noch lange nicht, dass das die Norm ist.
Und da der Kunde einen Umbau auf die S55-Ölversorgung wollte gehe ich mal davon aus, dass das Auto zumindest ab und an auch mal Rennstrecke sieht.
Da kommt es bei einem Serien N55 wegen den fehlenden Schwallblechen schonmal vor, dass die Ölpumpe z.B. bei starken Kurvenfahrten Luft ansaugt, weil das ganze Öl auf eine Seite der Ölwanne gedrückt wird.
Und wenn dir auf der Rennstrecke, wo der Motor natürlich sowieso schon stark belastet wird, auch noch der Schmierfilm abreißt, passiert so ein Lagerschaden schnell mal.
Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber deiner Beschreibung nach klingt das so als würdest du deinen 35i verglichen mit Rennstreckeneinsatz wie ne Oma fahren
Anhanddessen, und anhand deiner Ölwechselintervalle, brauchst du dir da denke ich erstmal keine Gedanken machen
Aber wie gesagt, ich bin kein Motorenbauer sondern nur Hobbyschrauber.