Späne im motoröl

  • Kann ich nichts zu sagen da mir dafür die Informationen fehlen :05-wbb4-grin:

    Lässt sich recht einfach rausfinden, ich hab dazu einfach mal die Teilenummer für den entsprechenden Kolben rausgesucht (11257551550) und mir Bilder vom Kolben angeschaut.

    Da sieht man ziemlich eindeutig, dass dort ganz sicher kein Buntmetall ist :)

  • Super, ich danke euch allen für die umfangreiche Hilfe. dann kann ich das mit den Pleuelstangen/Kolbenbolzen schonmal ausschließen und es wird vermutlich tatsächlich ein Lagerschalenschaden an Pleuel, kurbelwelle, oder an den Hauptlagern sein. Als Maschinenbaustudent hab kann ich leider nicht die möglichkeit so viel teures Geld in einer Werkstatt zu lassen, daher mache ich das alleine, bzw. mit einem Kollegen zusammen der gelernter kfz mechatroniker ist. Lerne dabei vermutlich auch eine Menge 👍

    Wenn ich den Fehler gefunden habe poste ich ihn hier. 😁

  • Moin, habe den Motor ausgebaut und komplett zerlegt. Pleuel und Kurbelwelle sowie die dazugehörigen Lagerschalen weisen extreme Schleifspuren auf. Denke nicht dass sich eine Reparatur lohnt, da komme ich wahrscheinlich mit einem at Motor günstiger weg.