• Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Noch ein kleiner Tipp von mir: fahre den Tank nie richtig leer. Es kann sein, dass dann die Elektronik durcheinander gerät und deine MKL angeht. So war es bei mir, als ich herausbekommen wollte, wie weit ich mit einer Füllung komme.

Als der Tank leer war, fing die Anlage an zu piepsen und schaltete auf Benzin um. Ich machte dann den Fehler, sie nochmal einzuschalten um den letzten Rest Gas auch noch rauszuholen.

Ich komme übrigens mit meinem 50 Liter Tank ca. 440km weit, tanke aber ab 350km nach wenn ich ne Tanke sehe.

• Beim e90 geht ein 85 Liter brutto Tank quer hinter die Rücksitzbank. ich hoffe diese Größe hat Dir dein Umrüster auch eingebaut... Das sind dann ca. 67 Liter netto und ca. 600 km reichweite. Gerade Gaser sind ja oft vielfahrer-

• Ja genau der ist drin.

Bin jetzt 280km gefahren und 2 Striche von 5 noch da bei der Tankanzeige 🤔 aber die soll ja auch nicht so genau sein

Abwarten…

• Ja klasse! Tankanzeige ist ein Schätzeisen. Besser man fährt nach Km Zähler und verbrauch. das klappt tip top.

Du scheinst noch ein GAs Neuling zu sein - da wird man die wenigen speziellen Dinge noch lernen.... 8)

Die billigen LPg preise kennst Du ja schon....

• Kurzes Update zu meinem Verbrauch:

300 Km gefahren und ziemlich genau 36 Liter getankt, bei einem Gaspreis von 91 Cent.

(Und nicht im Schongang gefahren, anmerke)

• Danke für deine Bestätigung, denn sie zeigt mir, dass die Anlage richtig eingestellt ist.

• mehrverbrauch muss gegenüber benzin ca.25 % sein.

Davon muss das startbenzin abgezogen werden.

Da die tankstellen unterschiedliche fülldrücke haben und es auch vom innendruck des Tanks abhängt sollte man es am besten über mehrere Tankzyklen ermitteln. Ein wert sagt nix aus.

• Na dann herzlich willkomen im Reich der "Gaser"....:)

Ich fahre nun auch schon fast 10.000 Kilometer mit Gas und habe keinen einzigen Kilometer bereut......bis auf die Anfangszeit.

Ich hatte letztes Jahr den Fehler gemacht und, nachdem die Prins-Anlage weil leergefahren, wieder auf Benzin umgeschaltet hatte, noch einmal per Knopfdruck die Gasanlage eingeschaltet, um sie komplett leer zu fahren.

Das hatte sich im Nachhinein als fataler Fehler herausgestellt, denn die Elektronik hatte rumgesponnen wie Fehlermelder: "Luftmengenmesser defekt" ausgeworfen.

Seitdem ich die Anlage auslasse, wenn sie mal leegefahren ist, habe ich Ruhe und alles harmoniert vom Feinsten.

Eigentlich wollte ich nur die effektive Reichweite testen, was mir allerdings die Prins übel nahm.

In diesem Sinne wünsche ich dir viele tausend Kilometer störungs und knitterfreie Fahrt :)