• Guten Tag in die Runde,


    Ich wollte meinen E91 - N52b25 auf LPG umrüsten & habe bereits diverse Foren durchgearbeitet.

    Bin dabei vor allem auf die Prince und Vialle Anlagen gestoßen.

    Die meisten Beiträge zum Thema LPG sind allerdings schon n paar Tage älter ;)


    Gibt es vielleicht den einen oder anderen, der in den letzten 1-2 Jahren seinen Wagen umgerüstet hat und seine Erfahrung mit der entsprechenden Anlage berichten könnte.


    Vielleicht kennt ihr auch einen guten Umrüster, den ihr empfehlen könnt :)


    Komme aus Bremen, habe allerdings auch kein Problem damit 300km zu fahren.

    Hatte bisher Fa. „Becker“ aus Herne ins Visier genommen.


    Lieben Dank schon mal im Voraus und beste Grüße aus Bremen

  • Prins ist fast das einzige, was man (bei BMW) ohne Kompromisse verbauen kann.

    Wenn der Anbieter in Bremen damit Erfahrung hat, wirst du (technisch) auch zufrieden sein.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Nach anfänglichen Problemen fahre ich jetzt gut 2000 Kilometer ohne Probleme mit der Prins. Verbrauch liegt bei ca. 10 Liter, was ich ok finde. Im Fahrbetrieb völlig unauffällig, auch das Umschalten von Benzin auf Gas erfolgt so, dass man nichts merkt.

    Kurzum, eine "noch" preiswerte Alternative zum teurern Superbenzin.

  • Gestern in Falkensee getankt, der Liter 1,03 Euro. Ein Stück weiter eine Total-Tankstelle mit 1,15 Euro. In Berlin Heerstraße 1,10 Euro.

  • Joo, bei 3-4x tanken im Monat summiert sich das. Nicht zu vergessen das Grinsen an der Kasse nach dem Volltanken......gg

  • Gebe mal eine kurze erste Rückmeldung


    Auto letzte Woche abgeholt & ersten 200km drauf

    Bisher echt top, keine Probleme

    Schaltet bei warmen Wetter auch schnell um (800m)

    Beim fahren kein spürbarer Unterschied, außer jetzt mit einem größeren Lächeln


    Verbrauch kann ich noch nichts zu sagen