Türgriff klemmt - Tür geht nur von Innen auf

• Hi,

meine Beifahrertür möchte, von Außen, nicht mehr auf gehen. Bevor ich jetzt alles zerlege wollte ich kurz fragen ob jemand das problem kennt. Mit der Suche habe ich nur viele Anleitungen zum Zerlegen gefunden und häufiger das Problem dass die Türe zwar von außen auf geht, aber nicht von innen. Bei mir ist es ja andersrum.

Das Problem im Detail:

nach etwa 2cm Weg am Türgriff schlägt dieser wie gegen einen Anschlag. Der Mechanismus bewegt sich minimal. Die Tür lässt sich normal von innen öffnen.

ich habe das ganze mal gefilmt, bitte vergebt meinen schlechten Kameramannskills..

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Besten Gruß und schon mal Danke,

Simon

• Also falls jemand Mal das problem hat. Es liegt daran dass einkleiner feder gespannter Hebel nicht mehr rückstellt.. Türgriff ausbauen und den Hebel entweder fetten oder entfernen wenn ihr keinen Wert auf die Funktionalität legt dass es einen Anschlag gibt wenn innen und außen Gleichzeitig die Klinke gezogen wird.