Liebes Forum,
mein Touring zeigt seit dem die Temperaturen wieder über 10 Grad betragen ein komisches Problem:
Bei Fahrten im 6. Gang zwischen 111 und 128 km/h, Drehzahlen 1800-2000 u/min und Außentemperaturen über 10 Grad Plus, ausschließlich im Teillastbereich, ruckelt das Fahrzeug sobald es Betriebswarm ist. Es fült sich quasi so an, als ob man kurz vom Fahrpedal geht, direkt wieder drauf und wieder runter. Ähnlich wie Zündaussetzer. Im Schubbetrieb oder bei Fahrpedal über 30% tritt dies nicht auf. Auch sobald es kälter ist und wir unter 10 Grad haben, ist das Problem nicht vorhanden. Aschmenge im Filter sind zwar rund 70g aber den DPF schließe ich aus, da Temperaturabhängig. Thermostate sind ebenfalls i.O. Leistung steht einwandfrei zur Verfügung. AGR im Fahrbetrieb deaktiviert. Den Automaten ebenfalls, kein Kupplungöffnen/schließen. Letzte Spülung und Überholung der Mechatronik bei Simon im Sommer letzten Jahres.
Es befinden sich keine Fehler im Speicher. Injektoren sind i.O. Unterdruckschläuche sind alle neu. KGE Filter ist neu. Logfahrten bringen leider auch keine Ergebnisse, außer dass man das Problem mitverfolgen kann.
Ich frage mich, wo soll ich das Suchen beginnen? LMM? Druckfühler in der ASB?
Für Ratschläge und Tipps bin ich sehr dankbar!