Türschloss hinten links defekt

  • Servus,


    nach ewig langer suche bin ich immernoch nicht zu meinem problem fündig geworden.


    Da BMW ja sehr gerne Schlösser mit Kunstoffzahnräder verbaut hat und diese verschleißen ist es ja wieder typisch und nichts neues bei meinem.


    Also folgendes Problem:

    Ich kriege die Tür hinten links nicht mehr auf. Weder per Zentralverriegelung noch manuell. Ob von außen oder Innen. Es ist keine Sicherung kaputt oder sonst was, es ist aufjedenfall der Haken am Schloss welches in die Führung geht um die Tür zur verriegeln und dieser will einfach nicht mehr hoch gehen. Ich hab die Türverkleidung ausgebaut und irgendwie versucht diesen Haken mit dem Schraubenzieher hochzuhebeln aber alles vergebens.


    Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung oder hatte dasselbe Problem? Bin langsam am verzweifeln und bevor ich zum :) geh versuch ich es selbst