Winterfelgen/-Reifen - Empfehlungen/Tipps

  • Hallo,


    ich werde wohl dieses Jahr zum ersten Mal meinem BMW im Winter fahren. Bisher hab ich immer von November bis März eine Winterhure gefahren. Im ersten Jahr einen alten vergammelten 3er Golf und letztes Jahr einen Opel B-Corsa ... :grimmig:


    Nun ja, ich wollte nun einmal von Euch wissen, was ihr für Winterfelgen+ -reifen empfehlen könnt. Welche Größe? 17"? 18"? Welche Breite? Günstige Originale? Evtl. Links zu günstigen Felgen/Reifen ...
    Will nicht zwingend viel Geld dafür ausgeben, umso günstiger, umso besser.


    Hoffe, ihr könnt mir etwas helfen. :)


    Danke und Grüße
    André


    PS: Sorry für einen weiteren "Winterreifen-Thread"!

  • Hallo,


    da Du aus dem Süden von Thüringen kommst, ist Winter bei euch ja schon noch ein Thema, von daher würde ich eher zu einem schmalen Reifen greifen und keine Mischbereifung.


    Mit einer 17" Felge und 225ern rundrum haste sicher einen recht guten Kompromiss aus Optik und Sportlichkeit.


    Bei den Reifen kann man den Dunlop D3 empfehlen, welcher sehr gute Kritiken bekommen hat und auch preislich sehr gut ist. Dieser ist allerdings soweit ich weiß noch nicht als RFT erhältlich.


    Göran

  • Ich fahre die von Göran angesprochene Kombi, allerdings mit dem Continental TS810s als RFT. Bin damit wirklich super zufrieden!

  • BMW verbaut wohl gerne den Brigestone Blizzak. Habe übrigens noch 4 Stück als RFT in 225 45 R17
    zu verkaufen ;))

    Zitat

    Mit einer 17" Felge und 225ern rundrum haste sicher einen recht guten Kompromiss aus Optik und Sportlichkeit.

    :dito:

  • Danke für Dein Angebot, Deier. Evtl. komme ich darauf zurück.


    Also sollte ich 225er rundrum fahren? Wäre hier auch 18" machbar?


    Könnt ihr mir Felgen empfehlen?

  • Ja ist machbar, nur brauchst Du dafür eine Einzelabnahme, da diese Kombi von BMW nicht freigegeben ist.


    Göran

  • Aber die Abnahme brauch ich eh, wenn ich keine Originalen drauf mache, oder?

  • Aber die Abnahme brauch ich eh, wenn ich keine Originalen drauf mache, oder?


    Ja brauchst Du eh.


    Wären die vielleicht Interessant für dich: AEZ Cyber 8Jx18 ET18 mit 225/40R18 Dunlop (felgen auch für 5er Reihe passend)


    Ein einzel Verkauf ist denkbar, die Sommerreifen brauchst Du ja nicht...


    Bei gefallen kannst ja mal eine Preisvorstellung senden.

  • Hey,


    kann mir jemand gute Seiten mit günstigen Felgen nennen?


    Danke!
    André


    PS: Thomas, danke für Dein Angebot, aber die Felgen sind nicht ganz mein Fall.