Winterfelgen/-Reifen - Empfehlungen/Tipps

• Nur zu meinem Verständnis, kann ich bei meinem 330d also die 18er Sternspeiche 287 nochmal in der Größe 8 J kaufen und auf die HA packen??? Mit 225 er Bereifung???
    Dannach zum TÜV und Einzelabnahme machen lassen?

Wie stehts dann um die erhöhte Traglast der HA???? Und nehme ich dann die gleiche ET wie die vordere????

Ich bin verwirrt und will eigentlich die Sommerfelgen im Winter nutzen und fürn nächsten Sommer 19er haben wollen.... (aber nicht mit 255er Reifen auf der HA fürn Winter)

Hoffe ihr versteh mich.... :D

• mhh keiner ne Idee? Wollt gleich mal zu meinem :) und malk schauen was der für 2 Felgen haben will, jedoch müsst ich wissen ob ich die gleichen wie vorne brauche.....

• So, nur mal zur Info und vllt. doch nochmal als Hilfe für mich....

Ich komme gerade vom TÜV Nord,

der Mitarbeiter dort hat mir nun gesagt ich könnte 2 Varianten eintragen lassen... entweder:

1. die 8,5J x 18 Felge (gleiche wie Sommer) mit 225/40/18 Reifen fahren
    2. die 8,0J x 18 Felge (gleiche wie vorne) mit 225/40/18 Reifen

Aber was mich stutzig macht ist die ET. Die 8J hat ET 34 und die 8,5J hat ET 39 passt das so.... Glaube nämlich das der TÜV Typ mich nciht 100%ig verstanden hat, was ich eigentlich will :(

Und was würdet ihr machen? Die Mischfelgen so bei behalten mit 8J und 8,5J und rundum 225 Winterreifen oder eher die gleichen Felgengröße rundum, dass man die Räder gleichmäßig abfahren kann?

Für hilfen bin ich SEHR dankbar!!!!!!!!

• Wenn Du an VA und HA die selbe Reifengröße verbauen möchtest, dann würde ich auch nur die 8" Felge für VA und HA nehmen.

Das mit der ET hat schon seine Richtigkeit und der TÜV-Mitarbeiter hat dir da schon die richtigen Infos gegeben.

Fazit, wenn Mischfelgen, dann auch Mischbereifung, ansonsten die selbe Reifen,-und Felgengröße an VA und HA.

• Das Problem ist, dass mir von BMW gesagt wurde, dass die 8J mit ET 34 auf der HA nicht passen würde ..... ?!?!?!?!? ?(

• In welcher Hinsicht sollte die Felge nicht passen.

Wenn man problemlos 9,5" mit ET35 fahren kann dann sollte 8" mit et34 ohne Probleme passen.

• Hallo,

ich hab mal ne Frage zu den Einträgen im Fahrzeugschein.
    Der freundliche meinte, das die geringste größe die im schein eingetragen ist im winter fahren muss, da steht 225/45 R17 91W, nur in Verbindung mit Alu´s .
    Stahlfelge nicht zulässig, stimmt das?
    Und muss ich da echt solche walzen fahren, da kann ich ja gleich kufen ran schrauben

Zu Verkaufen:

BMW Perfomance Lufteinlasssystem für 325i und 330i - mit Rechnung von BMW Ehrl
    Interieurleisten für E92 mit I-Drive Aussparung
    BMW e92 Heckspoilerlippe
    M-Paket Front

• ja musst du, für den E92/E93 ist das die kleinste erlaubte größe! Und Stahlfelgen sind auch unzulässig. Ne 17" Stahlfelge sieht ja zudem auch deppert aus ;)

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Ach was für ein Schrott...
    Optik ist mir im Winter egal.
    ISt nur ärgerlich wegen dem ganzen Aufwand.
    Sind 255er auf der HA im WInter eher praktisch oder unpraktisch

Zu Verkaufen:

BMW Perfomance Lufteinlasssystem für 325i und 330i - mit Rechnung von BMW Ehrl
    Interieurleisten für E92 mit I-Drive Aussparung
    BMW e92 Heckspoilerlippe
    M-Paket Front