Hallo zusammen. Bin neu hier. Hab mich die letzten Tage mal ein bisschen durch gelesen. Möchte meinen Touring noch einen besseren Klang geben. Am besten ab Kat. Bin da eigentlich nur bei zwei Herstellern hängen geblieben, da die Performance ESD für ziemlich unverschämte Preise gehandelt werden. Ich tendiere zwischen Bastuck und Friedrich. Supersprint wäre auch noch ne Option aber schon sehr teuer. Was wäre euere Wahl? Hab zb von Reuter gelesen das der Klang nicht besonders gut ist.
Auspuffanlage Durchmesser original?
-
-
Performance ESD. Sind nicht ohne Grund mittlerweile so teuer.
-
Komisch, mein Favorit war Reuter. Ich kann Mal ein paar Videos von nem 325i (N52) hochladen, die ich dazu gefunden habe. Das war jeweils die leiseste Variante. Einmal nur ESD und einmal inkl. MSD. Falls du Interesse hättest suche ich die Links Mal raus.
-
Komisch, mein Favorit war Reuter. Ich kann Mal ein paar Videos von nem 325i (N52) hochladen, die ich dazu gefunden habe. Das war jeweils die leiseste Variante. Einmal nur ESD und einmal inkl. MSD. Falls du Interesse hättest suche ich die Links Mal raus.
Ja gerne. Bin über jeden Tipp dankbar
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Als Beispiel.. der Kanal hat ein paar verschiedene kurze Videos dazu. Manche mit Reuter MSD manche mit serien MSD.
Steht entweder im Titel, in den Kommentaren oder Beschreibung.
-
Danke dir. Schau ich dann mal rein. Einen Reuter hätt ich aktuell angeboten bekommen. Aber nur den für "Race only" (SS) und da werde ich wohl keine Eintragung bekommen
-
Reuter liegt aber neu auch bei 1300 inzwischen. Laut YT vor wenigen Jahren noch bei 700. Letztes Jahr wohl 900. Nen gebrauchten Performance gibts aktuell für 1500-1700. Bastuck und Friedrich finde ich zumindest bei Youtube nicht so pralle.
-
Also ich habe mir jetzt nen Bastuck ESD gekauft und bin gespannt wie der klingt. Aber zwischen 1000&2000€ ist mir einfach zu viel nur für nen Endschalldämpfer. Was mich auch noch interessieren würde wäre der vom 330d
-
MAN52B25A
Hat den Titel des Themas von „Auspuffanlage für meinen 325i“ zu „Auspuffanlage Durchmesser original?“ geändert. -
Kann mir noch jemand sagen welchen Durchmesser der original Auspuff vom N52B25 hat?