Geräusche im vorderen Bereich

• Guten Tag BMW Gemeinde

Zunächst möchte ich mich vorstellen. Dirk Schulz Bj 43 wohnt in 38108 Braunschweig. Fzg BMW 2011 E92 325i Coupe.

Problem

Nach Einbau -gute Werkstatt- von Bremsscheiben und Radnaben vorn, tritt ab 40Kmh im vorderen Bereich ein blechernes Schleifen/Dröhnen

auf. Auch leichtes Vibrieren am Lenkrad und Bodenblech. Das Geräusch tritt auch im Leerlauf auf.

Was kann es sein? Bitte Info`s.

Grüße

• Hallo Brainny1,

haben wir auf der Bühne in der Werkstatt gemacht. Auch Räder getauscht. Der Werkstattbesitzer -ein jahrelanger Freund-

Spezi Motor Fahrwerk betreut Fahrtzeuge zB Porsche Aston Martin und andere keine Prukkelbude.

• Hallo Brainny1,

haben wir auf der Bühne in der Werkstatt gemacht. Auch Räder getauscht. Der Werkstattbesitzer -ein jahrelanger Freund-

Spezi Motor Fahrwerk betreut Fahrtzeuge zB Porsche Aston Martin und andere keine Prukkelbude.

Und das steht in deiner "Frage" nirgendwo, dementsprechend kann man dir nur das Empfehlen, was am einfachsten ist.

In deiner jetzigen Antwort steht auch nicht, ob beim drehen der Räder, als er auf der Bühne hing, irgendwas zu hören war.

Ob dein Freund / Werkstattleiter ne "prukkelbude" führt oder nicht, spielt dabei keine Rolle, weil auch der beste KFZ Mechaniker kann etwas übersehen oder Probleme bei gewissen Marken haben.

• Beim Drehen der Räder sind die üblichen Schleifgeräusche beim Einbau von neuen Scheiben und Klötzen zu hören.

Vielleicht sollte ich noch etwas zu meiner Person sagen. In den Jahren 1968-1975 bin ich nationale und internationale

Rallyes gefahren.Damals hat man noch selber geschraubt. Ich fuhr erst BMW Neue Klasse, dann BMW 2002 und zum Schluß Porsche 911S. Danach habe ich Triumph Spitfire und TR restauriert.

Jetzt nochmal zu den Geräuschen. Es hört sich an, wenn evtl Blech Vibriert.

• Wenn es auch im Stand auftritt würde ich im Motorraum hören. Und auch mal schauen ob vielleicht ein Ankerblech verbogen ist und irgendwas berührt.

• Hallo Fluchtfahrer, Dank für die Info

Im Stand bei laufenden Motor keine Geräusche.Ankerbleche frei. Geräusch auch beim Berab rollen ohne Gang.

Intervallgeräusch von 20-70 Kmh danach Dauergeräusch und Vibrieren.

• Ohne Räder die Scheiben drehen. Dann weißt du schon mal welche Seite es ist. Und dann weiter schauen.