Kaufberatung E90 4-Zylinder

  • Abend,


    ich plane in naher Zukunft mir einen BMW E90 zu kaufen. Dabei soll es sich um eines der 4-Zylinder Modelle handeln alleine schon wegen Verbrauch und am ehesten wahrscheinlich ein VFL zum einen aufgrund des Budgets und zum anderen da ich ohne die Direkteinspritzung, soweit ich das gelesen hab, weniger Probleme haben sollte. Ich habe ein Budget von 6000€ und wollte fragen was ihr denn alle so für Tipps habt wenn es darum geht sich ein 4-Zylinder Modell anzuschauen und ob man für den Preis was vernünftiges bekommt.


    Danke fürs Antworten :)


    Cheers

  • Hallo Skeddon,


    hm, ich greife das Mal auf, da Du keine Antwort bisher bekommen hast. Vermutlich denken einige wie ich - Du könntest Dich hier in Ruhe durchlesen, da steht schon einiges über die 3er mit 4 Zylindern. Das mit den VFL wird statistisch so sein. Generell würde ich 6 Zylinder vorziehen (Laufruhe, Haltbarkeit u.a.) aber das

    ist meine persönliche Meinung. Sonstige Tipps könnten Dir am Besten die Menschen hier geben, die selbst 4 Pötte bewegen.

    HG MaxJ30

  • Hallo Skeddon,


    hm, ich greife das Mal auf, da Du keine Antwort bisher bekommen hast. Vermutlich denken einige wie ich - Du könntest Dich hier in Ruhe durchlesen, da steht schon einiges über die 3er mit 4 Zylindern. Das mit den VFL wird statistisch so sein. Generell würde ich 6 Zylinder vorziehen (Laufruhe, Haltbarkeit u.a.) aber das

    ist meine persönliche Meinung. Sonstige Tipps könnten Dir am Besten die Menschen hier geben, die selbst 4 Pötte bewegen.

    HG MaxJ30

    Ja das ist mir auch schon aufgefallen das hier doch ein wenig mehr über die 4 Zylinder steht als ich anfangs dachte :). 6 Zylinder wäre auch eher meine Wahl, für mein Budget im Vernünftigen Zustand im Moment aber so gut wie garnicht machbar. Bin jetzt schon so weit das ich fast nurnoch nach E46 6 Zylinder suche und das ist ebenfalls eine Qual.

    VG


    Das grundlegende Problem ist eher im Moment ein vernünftiges KFZ für einen "guten" Preis zu bekommen.

    Genau, deshalb bin ich schon mit der Such größtenteils auf E46 umgestiegen

    VG

  • Allgemein ein Auto zu kaufen, nahezu egal welche Marke/Model, ist momentan kein einfaches Unterfangen. Es ist leider viel Schrott auf dem Markt und das auch noch zu viel zu hohen Preisen (bzw. eigentlich normalen Preisen in gutem Zustand).